checkAd

    Weitere Expansion in Planung  1437  0 Kommentare
    Anzeige
    Alacer Gold übertrifft eigene Produktionsprognose

    Alacer Gold (WKN A1JFG6) hat 2011 mit einer Goldproduktion von 421.204 Unzen die eigenen Prognosen übertroffen. Für das laufende Jahr geht man von einem Ausstoß zwischen 420.000 und 440.000 Unzen Gold bei Cashkosten von 688 bis 693 USD pro Unze des gelben Metalls aus.

    Laut CEO Edward Downing sei das gute Ergebnis vor allem darauf zurückzuführen, dass die Flaggschiffmine des Unternehmens Ҫӧpler die Erwartungen im ersten Jahr der Produktion übertroffen habe. Die in der Türlei gelegene Goldmine erzielte im vergangenen Jahr eine Produktion von 185.419 Unzen Gold, während Alacer nur mit 180.000 Unzen gerechnet hatte. Die Mine, die über Reserven von 4,6 Mio. Unzen Gold verfügt, hatte im April die kommerzielle Produktion aufgenommen.

    Im vierten Quartal 2001 hatte Alacer eine Produktion von 113.861 Unzen Gold erzielt. Auf der Higginsville-Mine fiel die Produktion in diesem Zeitraum allerdings um 2% auf 34.263 Unzen, während sie auf dem South Kalgoorlie-Projekt um 11% auf 21.798 Unzen zurückging. Beide Minen liegen in Australien.

    Alacer gab zudem bekannt, dass man an Machbarkeitsstudie für die Expansion von South Kalgoorlie sowie des Ҫӧpler-Sulfidprojekts arbeite. Ziel ist es, auf beiden Projekten noch in diesem Jahr die diesbezüglichen Entwicklungsarbeiten aufzunehmen. Das Ҫӧpler-Sulfidprojekt soll das Minenleben auf 16 Jahr verlängern und ab 2015 zu einer Produktion von 220.000 Unzen Gold pro Jahr führen. Insgesamt will das Unternehmen ab 2015 850.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren.

    Wie es aus dem Unternehmen zudem hieß, will man 2012 die Exploration aggressiv ausweiten und zu diesem Zweck das Explorationsbudget substanziell auf 50 Mio. Dollar erhöhen.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Weitere Expansion in Planung Alacer Gold übertrifft eigene Produktionsprognose Alacer Gold (WKN A1JFG6) hat 2011 mit einer Goldproduktion von 421.204 Unzen die eigenen Prognosen übertroffen. Für das laufende Jahr geht man von einem Ausstoß zwischen 420.000 und 440.000 Unzen Gold bei Cashkosten von 688 bis 693 USD pro Unze des gelben Metalls aus.