checkAd

    Aktien New York Ausblick  557  0 Kommentare Gewinne dank EU-Sparpaket - Zahlen aber uneinheitlich

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das von fast allen EU-Staaten verabschiedete Sparpaket dürfte am Dienstag auch den US-Börsen zu einem guten Handelsstart verhelfen. Dazu kam eine ganze Reihe von Unternehmenszahlen, die vorbörslich allerdings zu uneinheitlichen Kursbewegungen führten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine halbe Stunde vor Börsenstart im weltweit freundlichen Aktienumfeld 0,38 Prozent höher. Der Future auf den Nasdaq 100 gewann 0,46 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.662,63€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    25,48
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die meisten Marktteilnehmer dürften auf die sehr positive Börsenentwicklung im Januar anstoßen, sagte ein Aktienstratege der Deutschen Bank. Bereits am Vortag hatten Börsianer auf Käufe vor dem Ultimo als 'Windowdressing' verwiesen, die eine Erholung im Handelsverlauf begünstigt hatten. Die Aktivität sei aber gering geblieben wegen der doch anhaltenden Sorgen um die Eurozone und vor wichtigen Daten aus den USA in dieser Woche. Die Stimmung der Anleger sehe indes weiter gut aus, hieß es.

    Im Pharmasektor ging es für Eli Lilly vorbörslich um zweieinhalb Prozent nach oben. Der Konzern hatte mit dem bereinigten Ergebnis je Aktie im vierten Quartal positiv überrascht. Auch der rückläufige Umsatz fiel besser als erwartet aus. Die Aktien des Konkurrenten Pfizer gaben indes etwas nach, nachdem das Unternehmen die bisherigen Umsatz- und Gewinnziele für das laufende Geschäftsjahr leicht gesenkt hatte. Ein enttäuschender Gewinnausblick ließ die Titel des Biotech-Unternehmens Biogen Idec um mehr als ein Prozent sinken.

    Der Ölkonzern ExxonMobil konnte mit seinem Quartalsgewinn die Erwartungen in etwa erfüllen. Die Aktien verloren vorbörslich dennoch mehr als ein Prozent. Dagegen stiegen die Anteilsscheine des Stahlkonzerns US Steel trotz eines unerwartet hohen Verlusts um zweieinhalb Prozent. Beim Logistikkonzern United Parcel Service (UPS) sorgte die Zahlenvorlage für Gewinne von 1,20 Prozent, während die Aktien des Spielzeugherstellers Mattel nach einem besser als erwarteten Gewinn und der Anhebung der Dividende um gut drei Prozent zulegten./gl/fat




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gewinne dank EU-Sparpaket - Zahlen aber uneinheitlich NEW YORK (dpa-AFX) - Das von fast allen EU-Staaten verabschiedete Sparpaket dürfte am Dienstag auch den US-Börsen zu einem guten Handelsstart verhelfen. Dazu kam eine ganze Reihe von Unternehmenszahlen, die vorbörslich allerdings zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer