checkAd

    ANALYSE  338  0 Kommentare Deutsche Bank belässt Broadcom auf 'Buy' und Kursziel 40 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat Broadcom nach Eckzahlen für das vergangene Jahr auf 'Buy' mit einem Kursziel von 40,00 US-Dollar (Kurs: 37,13 Dollar) belassen. Zwar blieben Samsung und Apple die wichtigsten Kunden, doch habe auch das Geschäft mit anderen Abnehmern kräftig zugelegt, schrieb Analyst Ross Seymore in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Das zeige, dass der Hersteller integrierter Schaltkreise breit aufgestellt sei. Broadcom bleibe eines der am schnellsten wachsenden Halbleiterunternehmen.

    Der Umsatz mit anderen Kunden sei im wesentlichen genauso stark gewachsen wie insgesamt. Die Erweiterung des Produktspektrums auf niedrigpreisige Android-Smartphones würde die Kundenbasis vermutlich noch breiter fächern. Die Aussagen des Managements, bereits früher im Jahr mit stärkeren Umsätzen zu rechnen, ließe ein im historischen Vergleich starkes zweites Quartal vermuten. Das vierte Quartal könne hingegen etwas schwächer ausfallen als in den Jahren zuvor.

    Das Unternehmen habe insbesondere in der Forschung und Entwicklung seine Mitarbeiterzahl verstärkt. Der Analyst glaubt, dass die Investitionen vornehmlich im Mobilfunkbereich zu Buche geschlagen haben, während der Ausstieg aus dem DTV- und Blu-ray-Geschäft die Kürzungen im Breitbandbereich bedingt haben. Das Mitarbeiterwachstum ist seiner Ansicht nach gerechtfertigt, sofern das Unternehmen seinen gewohnt starken Wachstumspfad beibehält.

    Mit der Einstufung 'Buy' sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens 10 Prozent voraus./msx/men/stb

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Rating: Buy
    Analyst: Deutsche Bank
    Kursziel: 40,00 US-Dollar



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank belässt Broadcom auf 'Buy' und Kursziel 40 US-Dollar FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat Broadcom nach Eckzahlen für das vergangene Jahr auf 'Buy' mit einem Kursziel von 40,00 US-Dollar (Kurs: 37,13 Dollar) belassen. Zwar blieben Samsung und Apple die wichtigsten Kunden, doch habe auch das …