checkAd

    Commerzbank  3940  0 Kommentare Der vielleicht wichtigste Tag des Jahres

    Wir hatten an dieser Stelle mehrfach auf einen möglicherweise bevorstehenden charttechnischen Ausbruchsversuch bei der Commerzbank-Aktie hingewiesen. Mit dem Kurssprung vom Mittwoch ist es nun soweit. Die Aktie ist im gestrigen Handel bis auf 2,15 Euro geklettert und hat damit die bei 1,16 Euro gestartete Aufwärtsbewegung ausgebaut. Allerdings kann sich die Commerzbank bisher nicht oberhalb der zentralen Widerstandsmarke bei 2,06/2,12 Euro etablieren. Der Schlusskurs bei 2,10 Euro liegt mehr als 7 Prozent höher als am Dienstag – und inmitten des Hindernisbereichs.

    Charttechnisch könnte damit der heutige Donnerstag für die Commerzbank-Aktie der bisher wichtigste Tag des Jahres werden. Rückenwind könnte von der Nachrichtenlage kommen, denn in den Verhandlungen um die griechischen Staatsfinanzen könnte eine Lösung in Kürze zustande kommen.

    Gelingt es dem Papier, sich oberhalb von 2,12 Euro und auch dem gestrigen Tageshoch zu etablieren, wäre der sehr wichtige Break wohl geschafft. Die steigende obere Begrenzung des Bollinger-Bandes bei 2,20 Euro gibt genügend Raum hierfür. Im Falle eines Kaufsignals wäre um 2,30/2,38 Euro ein erstes kleineres Hindernis vorhanden. Mittel- und langfristig aber könnte die Commerzbank in Richtung der Widerstandsmarke unterhalb von 4,44 Euro und 5,30 Euro tendieren. Gelingt das Kaufsignal nicht, so zeigen sich bei 1,94/2,01 Euro und oberhalb von 1,78 Euro erste Unterstützungsmarken.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Der vielleicht wichtigste Tag des Jahres Wir hatten an dieser Stelle mehrfach auf einen möglicherweise bevorstehenden charttechnischen Ausbruchsversuch bei der Commerzbank-Aktie hingewiesen. Mit dem Kurssprung vom Mittwoch ist es nun soweit. Die Aktie ist im gestrigen Handel bis auf 2,15 …