checkAd

    Konjunktur USA  580  0 Kommentare Stagnation bei US-Industrieproduktion

     

    Die Industrieproduktion hat im Januar gegenüber dem Vormonat nur stagniert. Berücksichtigt man die deutlichen Aufwärtsrevisionen der Vormonate, dann kann nicht wirklich von einer negativen Überraschung gesprochen werden. Die Kapazitätsauslastung sank in der Industrie auf 78,5 %. Auch hier lagen Aufwärtsrevisionen vor.  
     
    Ein ungewöhnlich milder Januar stellte eine Belastung für die Produktionsentwicklung der Versorger dar. Überaus kräftig nahm die Produktion im verarbeitenden Gewerbe zu. Ein weiteres Mal stark war der Produktionsanstieg im Bereich "Business Equipment".  
     
    Die Hinweise zur Investitionstätigkeit der Unternehmen deuten weiteren Aufwärtsrevisionsbedarf für die BIP-Prognose des ersten Quartals an, kommentieren die Experten der DekaBank.



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Stagnation bei US-Industrieproduktion Die Industrieproduktion hat im Januar gegenüber dem Vormonat nur stagniert. Berücksichtigt man die deutlichen Aufwärtsrevisionen der Vormonate, dann kann nicht wirklich von einer negativen Überraschung gesprochen werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer