checkAd

    Commerzbank  992  0 Kommentare Ist das ein schlechtes Vorzeichen?

    Die Commerzbank-Aktie hat im frühen Handel spürbare Verluste verzeichnet. Der Kurs des Papiers ist unter die Chartmarke bei 2,06/2,12 Euro gefallen und hat auch das gestrige Tagestief bei 2,03 Euro unterschritten. Damit nimmt die Aktie im frühen Handel die Unterstützungszone oberhalb von 1,94 Euro ins Visier, das bisherige Tagestief ist bei 1,96 Euro notiert. Ein Rutsch unter 1,94 Euro könnte die Konsolidierung kurzfristig in Richtung der Unterstützung oberhalb von 1,78 Euro ausdehnen. Nach oben hin bleiben 2,06/2,12 Euro und der Bereich bei 2,22 Euro die wichtigsten Hürden für die kurz- und mittelfristige Tendenz der Commerzbank-Aktie.

    Dass die Commerzbank-Tochter Comdirect Bank heute ein Rekordergebnis meldet, kann die Belastungen aus den wieder wachsenden Unsicherheiten um Griechenlands Finanzen nicht kompensieren. Die Verhandlungen um eine neue Finanzhilfe für den Staat verzögern sich weiter – Bankaktien reagieren sensibel auf derartige Nachrichten. Auch die Deutsche Bank verliert am Donnerstagmorgen deutlich. Hinzu kommt die Ankündigung der Ratingagentur Moody's, die Bonität unter anderem der beiden deutschen DAX-notierten Banken zu überprüfen.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Ist das ein schlechtes Vorzeichen? Die Commerzbank-Aktie hat im frühen Handel spürbare Verluste verzeichnet. Der Kurs des Papiers ist unter die Chartmarke bei 2,06/2,12 Euro gefallen und hat auch das gestrige Tagestief bei 2,03 Euro unterschritten. Damit nimmt die Aktie im frühen …