checkAd

    EFG Financial Products  660
    Anzeige
    Peugeot setzt auf strategische Allianz mit General Motors

    Werbemitteilung
    Der französische Autohersteller Peugeot sucht einen Partner und hat bereits Gespräche mit mehreren Unternehmen aufgenommen. Darunter soll auch der US-Konzern General Motors sein.

    Zusammenarbeit von Peugeot und Opel?
    Im Kern der umfassenden Zusammenarbeit soll es um eine gemeinsame Modell-Palette und durch den Größenvorteil um Kostensenkungen gehen. Damit könnte PSA Peugeot Citroen die Verluste im europäischen Geschäft zumindest reduzieren. Bei den Kleinwagen wäre so zum Beispiel eine Zusammenarbeit von Peugeot mit der GM-Tochter Opel möglich.

    Der französische Autobauer Peugeot ist in hohem Maße vom Heimatmarkt abhängig und besonders stark durch die Schuldenkrise der südeuropäischen Länder betroffen. Im vergangenen Jahr wurden mit 3,5 Millionen Fahrzeugen etwa 1,5 Prozent weniger Autos verkauft als noch im Vorjahr. Neben dem rückläufigen Absatz verliert Peugeot auf dem europäischen Markt zudem Marktanteile. Auch Opel gilt seit längerem als Sorgenkind und steht vor einer schwierigen Sanierung.

    Peugeot sucht dringend eine Allianz
    Peugeot bestätigte am Mittwoch, dass es zu Gesprächen mit mehreren Herstellern gekommen sei, wollte aber keine weiteren Details nennen. "Es kann keine Gewissheit geben, dass diese Gespräche zu einer Einigung führen werden", teilte ein Peugeot-Sprecher mit.

    Als einziger Autohersteller mit Komplettprogramm hat Peugeot bislang keinen strategischen Partner, lediglich diverse Kooperationen zum Beispiel mit BMW, Ford und Mitsubishi. In letzter Zeit hatte es deshalb immer wieder Spekulationen über eine echte Partnerschaft nach dem Vorbild etwa von Renault-Nissan gegeben. Italienische Medien berichteten bereits über eine Zusammenarbeit von Fiat und PSA Peugeot Citroen. "Wir sind bereit (...), aber es muss der richtige Partner gefunden werden", sagte PSA-Markenchef Frédéric Saint-Geours.

    Investitionsmöglichkeiten
    Mit attraktiven Aktienanleihen von EFG Financial Products können Sie an der zukünftigen Entwicklung von Peugeot partizipieren.

    Name Basispreis WKN Fälligkeit
    16,00% Aktienanleihe auf Peugeot 13.50 EFG0UG 01.02.2013


    +++++ NACHHALTIG INVESTIEREN IN WIND, WASSER UND SOLAR +++++

    KOSTENLOS NEWSLETTER ABONNIEREN

    Oder schicken Sie uns eine Email an info@efgfp.de und wir senden Ihnen die aktuelle Ausgabe gerne zu.



    Rechtliche Hinweise

    Bei dieser Publikation handelt es sich um eine Werbemitteilung.

    Sie dient nur zu Informationszwecken und ist keine Finanzanalyse; Sie ist weder als Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Finanzprodukten noch als Angebot oder Einladung zur Offertenstellung zu verstehen. Die darin enthaltenen Angaben entstammen Quellen, die wir für zuverlässig halten und werden ohne jegliche Garantie oder Zusicherung bezüglich Korrektheit, Vollständigkeit, oder Verlässlichkeit gemacht. Bei Produkten, welche nicht unter COSI begeben werden, sind die Anleger dem vollen Kreditrisiko der Emittentin resp. der Garantiegeberin ausgesetzt.

    EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundene Unternehmen sind nicht als Anlageberater tätig. Anlegern wird ausdrücklich empfohlen sich vor einer Investition in Finanzprodukte durch einen sachkundigen Berater umfassend und persönlich beraten zu lassen. Diese Publikation kann eine solche Beratung in keinem Fall ersetzen.
    Anleger können die beschriebenen Wertpapiere nicht bei EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundenen Unternehmen sondern ausschließlich über andere Wertpapierdienstleistungsunternehmen erwerben.


    Verkaufsbeschränkungen bestehen für den EWR, Hongkong, Singapur, die USA, US persons und das Vereinigte Königreich (die Emission unterliegt schweizerischem Recht). Die Performance der den Finanzprodukten zugrunde liegenden Basiswerte in der Vergangenheit stellt keine Gewähr für die zukünftige Entwicklung dar. Der Wert der Finanzprodukte untersteht Schwankungen des Marktes, welche zum ganzen oder teilweisen Verlust des Investments in die Finanzprodukte führen können. Der Erwerb der Finanzprodukte ist mit Kosten/Gebühren verbunden. EFG Financial Products AG und/oder ein verbundenes Unternehmen können in Bezug auf die Finanzprodukte als Market Maker auftreten, Eigenhandel betreiben sowie Hedging-Transaktionen vornehmen. Dies könnte den Marktkurs, die Liquidität oder den Marktwert der Finanzprodukte beeinträchtigen.

    Eine Wiedergabe - auch auszugsweise - von Artikeln und Bildern ist nur mit Genehmigung von EFG Financial Products (Europe) GmbH gestattet. Jegliche Haftung für unverlangte Zusendungen wird abgelehnt.

    EFG Financial Products (Europe) GmbH Goetheplatz 2
    60311 Frankfurt

    © EFG Financial Products (Europe) GmbH 2011
    Alle Rechte vorbehalten.


    Quellen:
    Handelsblatt am 22.02.2012

    Pedram Payami
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Pedram Payami leitet den öffentlichen Vertrieb bei EFG Financial Products, einer Vermittlerin von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Pedram Payami
    EFG Financial Products Peugeot setzt auf strategische Allianz mit General Motors Der französische Autohersteller Peugeot sucht einen Partner und hat bereits Gespräche mit mehreren Unternehmen aufgenommen. Darunter soll auch der US-Konzern General Motors sein.

    Disclaimer