checkAd

    Derby Cycle-Aktie  587  0 Kommentare Gewinn im ersten Quartal geht zurück

    Cloppenburg (www.aktiencheck.de) - Die Derby Cycle AG (ISIN DE000A1H6HN1/ WKN A1H6HN) präsentierte am Freitag die endgültigen Geschäftszahlen für das erste Quartal. Dabei musste der Fahrradhersteller einen Gewinnrückgang ausweisen.

    Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 40,3 Mio. Euro um 6,6 Prozent über dem Vorjahreswert von 37,8 Mio. Euro. Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) war im Berichtszeitraum von einmaligen Sondereffekten aus den M&A-Aktivitäten der Vormonate geprägt und sank auf 0,9 Mio. Euro, nach 1,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Konzernergebnis verringerte sich entsprechend auf 0,1 Mio. Euro, nach 1,0 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

    Insgesamt zufrieden mit der Unternehmensentwicklung im ersten Quartal 2011/12 zeigt sich der Vorstandsvorsitzende Mathias Seidler: "Mit rund 82.000 verkauften Fahrrädern konnten wir das Absatzvolumen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,3 Prozent steigern und damit ein Umsatzplus von 6,6 Prozent erzielen. Insbesondere der Trend bei Elektrorädern ist ungebrochen. In den für Fahrradhersteller tendenziell schwächeren Monaten zwischen Oktober und Dezember haben wir damit unsere Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis gestellt. Darüber hinaus sind die Aussichten für die kommenden Monate dank des hohen Vororderbestands zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres weiterhin sehr gut. Per 30. September 2011 konnten wir hier ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen."

    Die Aktie von Derby Cycle verliert derzeit 2,49 Prozent auf 28,16 Euro. (24.02.2012/ac/n/nw)




    Verfasst von Aktiencheck News
    Derby Cycle-Aktie Gewinn im ersten Quartal geht zurück Cloppenburg (www.aktiencheck.de) - Die Derby Cycle AG (ISIN DE000A1H6HN1/ WKN A1H6HN) präsentierte am Freitag die endgültigen Geschäftszahlen für das erste Quartal. Dabei musste der Fahrradhersteller einen Gewinnrückgang ausweisen. Demnach lag …