checkAd

    Gute Nachrichten von der Troy-Mine  1712  0 Kommentare
    Anzeige
    Revett Minerals: Neue Reservenschätzungen

    Mit der Vorlage der Jahreszahlen hat Revett Minerals (WKN: A1C9RB) im Februar ein Update zu den Ressourcen und Reserven vorzulegen. Diese neuen Daten beinhalten eine positive Nachricht.

    2011 hat Revett auf der Troy-Mine im US-Bundesstaat Montana 1,29 Millionen Unzen Silber gefördert. Außerdem hat man 10,65 Millionen Pfund Kupfer ans Tageslicht geholt. Beide Werte waren für den Silber- und Kupferproduzenten neue Rekorde. Doch 2011 war nicht nur ein Förderjahr, es war auch ein Explorationsjahr für Revett Minerals. Einerseits hat man sich um die weiteren Möglichkeiten auf der Troy-Mine gekümmert, andererseits hat man benachbarte Gebiete exploriert. Dazu zählt die JF-Liegenschaft, die 2011 von der Gesellschaft erworben wurde.

    Für Investoren wichtig ist, dass die Explorationsarbeiten 2011 von Erfolg gekrönt waren. So konnte die gesamte Menge der 2011 geförderten Rohstoffe durch die Untersuchungen wieder „aufgefüllt" werden. An der Reservenschätzung auf Troy hat sich somit trotz der aktuellen Förderung nichts verändert.

    Den aktuellen Daten zufolge liegen auf Troy in den Kategorien wahrscheinliche (probable) und nachgewiesene (proven) Reserven insgesamt 12,44 Millionen Unzen Silber und 98,87 Millionen Pfund Kupfer. Dabei entfallen 4,08 Millionen Unzen Silber und 41,67 Millionen Pfund Kupfer in die höchste Kategorie der nachgewiesenen Reserven. Dies bedeutet, dass die Mine von Troy nach derzeitigem Kenntnisstand noch eine Lebenszeit von mindestens sieben Jahren haben wird. So lange wird der Abbau noch mindestens andauern, bis die Vorräte im Erdreich erschöpft sind. In den unsichereren Kategorien der gemessenen (measured) und angezeigten (indicated) Ressourcen kommt das Update bei Troy auf 82,46 Millionen Unzen Silber sowie 759,75 Millionen Pfund Kupfer.

    Die jüngsten Arbeiten sowie geophysikalische Untersuchungen haben neue Erkundungsziele für 2012 ergeben. So finden sich südlich der Mine spannende Explorationsmöglichkeiten. Zudem lassen mineralische Anomalien den I Bed unterhalb des nördlichen Erzkörpers von Troy künftig stärker in den Fokus rücken. Die Arbeiten im laufenden Jahr sollen die Lebensdauer der Mine weiter ausdehnen, gleichzeitig hoffen die Verantwortlichen bei Revett Minerals auf eine weitere Produktionssteigerung.

    Auf der JF-Liegenschaft sind die Arbeiten noch nicht so weit fortgeschritten. Hier können nur geschlussfolgerte (inferred) Ressourcen ausgewiesen werden. Diese belaufen sich nach bisherigem Kenntnisstand auf 15,4 Millionen Unzen Silber sowie 88,8 Millionen Pfund Kupfer. Hier sollen künftige Explorationsarbeiten für eine Aufwertung und eine Vergrößerung der Schätzungen sorgen. 2012 dürfte somit kein nachrichtenarmes Jahr für Revett Minerals werden.



    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Gute Nachrichten von der Troy-Mine Revett Minerals: Neue Reservenschätzungen Mit der Vorlage der Jahreszahlen hat Revett Minerals (WKN: A1C9RB) im Februar ein Update zu den Ressourcen und Reserven vorzulegen. Diese neuen Daten beinhalten eine positive Nachricht.

    Disclaimer