checkAd

     326  0 Kommentare Indisch-arabische Firma angeblich kurz vor Übernahme von Solon

    BERLIN (dpa-AFX) - Der insolvente Berliner Solarmodulhersteller Solon ist offensichtlich gerettet. Das indisch-arabische Unternehmen Microsol International stehe kurz vor der Übernahme Solons, berichteten 'Berliner Morgenpost' und 'Tagesspiegel' (Mittwoch). Der Sprecher des Insolvenzverwalters Rüdiger Wienberg bestätigte dies nicht. Er kündigte am Mittwoch jedoch für 'Ende dieser Woche' eine Stellungnahme Wienbergs zum Stand des Insolvenzverfahrens an.

    Vor Abschluss des Kaufvertrages müssten noch Details geklärt werden, berichtete die 'Berliner Morgenpost'. Konkret gehe es um die Freigabe von Sicherheiten seitens der beteiligten Banken. Nach früheren Informationen aus Unternehmenskreisen will Microsol etwa zwei Dutzend der gut 450 Beschäftigten in Berlin kündigen. Der Solon-Standort in Greifswald mit etwa 18 Beschäftigten solle geschlossen werden./brd/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Indisch-arabische Firma angeblich kurz vor Übernahme von Solon BERLIN (dpa-AFX) - Der insolvente Berliner Solarmodulhersteller Solon ist offensichtlich gerettet. Das indisch-arabische Unternehmen Microsol International stehe kurz vor der Übernahme Solons, berichteten 'Berliner Morgenpost' und 'Tagesspiegel' …