checkAd

    Praktiker  738  0 Kommentare Das sieht derzeit gar nicht gut aus

    Ist die Rallye bei der Praktiker-Aktie von 1,07 Euro auf 2,70 Euro beendet? Die Entwicklung der vergangenen Tage deutet darauf hin. Hatte die Aktie zunächst eine Konsolidierung oberhalb von 2,15 Euro vollführt, was angesichts der Rallye keine Besorgnis erregende Entwicklung war, so haben die vergangenen beiden Handelstage das Chartbild mächtig eingetrübt. Gestern wurde mit 1,96 Euro ein neues Schlusskurs-Verlaufstief verzeichnet. Am Tag zuvor war Praktikers Aktienkurs bereits auf 1,93 Euro abgestürzt, konnte sich aber zum Schlusskurs auf 2,08 Euro nach oben retten.

    Aus charttechnischer Sicht droht damit eine massive Trendwende für den Praktiker-Aktienkurs. Ein Rutsch unter Unterstützungen oberhalb von 1,92 Euro und 1,81 Euro würden weitere prozyklische Verkaufssignale für die Aktie bedeuten, die schnell angesichts der fundamentalen Lage bei Praktiker in einem erneuten Selloff enden können. Rebreaks über die verschiedenen Widerstandsmarken um 2,09/2,17 Euro bzw. 2,30/2,39 Euro dagegen würde die Lage deutliche entspannen.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Praktiker Das sieht derzeit gar nicht gut aus Ist die Rallye bei der Praktiker-Aktie von 1,07 Euro auf 2,70 Euro beendet? Die Entwicklung der vergangenen Tage deutet darauf hin. Hatte die Aktie zunächst eine Konsolidierung oberhalb von 2,15 Euro vollführt, was angesichts der Rallye keine …