checkAd

    Aktien New York  407  0 Kommentare Knapp im Minus - Ruhiger Wochenausklang erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Freitag mit moderaten Verlusten in den Handel gestartet. Verwiesen wurde darauf, dass auch den europäischen Märkten zum Wochenschluss die Luft ausgegangen sei und dies strahle auf die Wall Street aus. Leicht verunsichert habe dabei die Ankündigung Spaniens am zweiten Tag des EU-Gipfels, im laufenden Jahr das mit der Europäischen Union vereinbarte Defizit-Ziel erneut deutlich zu verfehlen. Marktbewegende Konjunkturdaten standen derweil auf beiden Seiten des Atlantiks nicht auf der Agenda, so dass Händler insgesamt mit einem eher ruhigen Wochenausklang rechnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.736,43€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    5.433,65€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Leitindex Dow Jones stand im frühen Geschäft moderat mit 0,25 Prozent im Minus bei 12.947,98 Punkten und entfernte sich somit wieder ein Stück weit von den 13.000 Punkten, die der US-Leitindex jüngst erstmals seit 2008 wieder übersprungen hatte. Damit deutet es sich an, dass das Kursbarometer auch die laufende Woche ohne eine größere Veränderung beenden wird. Derzeit liegt der Dow knapp mit 0,20 Prozent unter seinem Stand vom vergangenen Freitag. Der breiter gefasste S&P 500 Index verlor indes 0,24 Prozent auf 1.370,74 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq zeigten sich die beiden wichtigsten Indizes dagegen nahezu unverändert: Der Composite Index gab um 0,06 Prozent auf 2.987,08 Punkte nach und der Auswahlindex Nasdaq 100 reduzierte sich um lediglich 0,03 Prozent auf 2.642,77 Punkte./tih/wiz




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Knapp im Minus - Ruhiger Wochenausklang erwartet FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Freitag mit moderaten Verlusten in den Handel gestartet. Verwiesen wurde darauf, dass auch den europäischen Märkten zum Wochenschluss die Luft ausgegangen sei und dies strahle auf die Wall Street aus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer