checkAd

     1329  0 Kommentare DAY TRADING UND SWING TRADING VIDEOANALYSE - S&P, DAX und Trading Setups

    Der Markt ist nach wie vor bullisch, doch die Ampeln stehen auf gelb - also Vorsicht

    Viel ist diese Woche wahrlich nicht weitergegangen an den Märkten. Sowohl DAX als auch S&P konnten nur leichte Gewinne verbuchen, währen der Russell 2000 als Risikoindikator nach unten gebrochen ist. Warum Risikoindikator? Nun, wenn institutionelle Anleger gerne Risiko aufnehmen, dann werden sehr gerne besonders Small Caps gekauft und genau diese finden wir im Russell 2000. Dieser Index zeigt demnach sehr schön, ob die Anleger bereit sind quasi blind alles zu kaufen. Wenn also dieser Indikator sinkt, sinkt somit auch die Risikobereitschaft.

    Was ebenfalls besorgniserregend stark abgenommen hat ist das Momentum. Darauf haben wir schon vorige Woche verwiesen, doch die Lage wird nun aüßerst prekär. Ein weiterer Negativtag heute und wir bekommen hier sogar ein Verkaufsignal. Im Chart sieht man sehr schön, wie auch in der Vergangenheit ein negatives Momentum (rot) teils zu kräftigen Korrekturen führte.



    Wer des weiteren gerne Breakouts tradet, wird dies ohnehin schon bemerkt haben. Ausbrüche neigen immer öfters zu Fehlsignalen, weil keiner mehr bereit ist, Aktien auf neuen Höchstständen zu kaufen.

    Alles in allem sieht der Markt so schwach wie noch nie heuer aus. Es muss noch nicht der Beginn der heiß erwarteten Korrektur sein, doch die Wahrscheinlichkeit ist nun schon sehr hoch.

    Das Gesamtsignal des Market Timing Models ist derzeit "noch" LEICHT BULLISCH, kann sich aber mit einem weiteren Negativtag auf "NEUTRAL" ändern.

     Marktvorbereitung und Setups VIDEO 





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Achim Mautz
    DAY TRADING UND SWING TRADING VIDEOANALYSE - S&P, DAX und Trading Setups Viel ist diese Woche wahrlich nicht weitergegangen an den Märkten. Sowohl DAX als auch S&P konnten nur leichte Gewinne verbuchen, währen der Russell 2000 als Risikoindikator nach unten gebrochen ist...