checkAd

     1487  0 Kommentare AIG verscherbelt weitere AIA-Anteile

    Hongkong 05.03.2012 (www.emfis.de) Der nach wie vor angeschlagene US-Versicherungsriese American International Group will ein beträchtliches Anteilspaket an der Asien-Tochter AIA auf den Markt werfen. Die Papiere sollen außerbörslich institutionellen Investoren angedient werden. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.

    „Associated Press“ meldete heute, dass AIG rund 1,7 Milliarden AIA-Aktien zu 27,15 bis 27,50 HK$ verkaufen werde. Dadurch könne der Versicherungskonzern umgerechnet rund 5,9 bis 6,0 Milliarden US-Dollar einsammeln, die dann wiederum an die US-Regierung zurückgezahlt werden würden, die das Unternehmen während der Finanzkrise vor dem Untergang rettete. Die Nachrichtenagentur berief sich dabei auf Personen, die mit der Transaktion befasst seien, aber nicht genannt werden wollten.

    AIG muss Tafelsilber verkaufen 

    2010 hatte die AIG ihre Asien-Tochter Hongkong an die Börse gebracht, und damit rund 20 Milliarden Dollar eingesammelt. Zuletzt hielt der US-Versicherer noch 33 Prozent der AIA-Anteile. Die Gesellschaft steht beim amerikanischen Staat noch mit rund 50 Milliarden Dollar in der Kreide. 

    In Hongkong war die Aktie der AIA heute vom Handel ausgesetzt. China Life rutschten angesichts dessen aber um 4,4 Prozent auf 23.00 HK$ ab, Ping An Insurance verbilligten sich um 3,0 Prozent auf 64,20 HK$.
    Wertpapiere des Artikels:
    China Life Ins -H-
    Ping An Ins -H-



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    AIG verscherbelt weitere AIA-Anteile Hongkong 05.03.2012 (www.emfis.de) Der nach wie vor angeschlagene US-Versicherungsriese American International Group will ein beträchtliches Anteilspaket an der Asien-Tochter AIA auf den Markt werfen. Die Papiere sollen außerbörslich …