checkAd

    Commerzbank  1576  0 Kommentare Explosive Chartlage

    Nahm die Commerzbank-Aktie noch am Freitag den Widerstandsbereich oberhalb von 2,06 Euro in den Blick, so hat sich der Trend am Montag gedreht. Der Bankentitel, der im DAX verbleibt, hat gestern bis auf 1,87 Euro nachgegeben und den Handel bei knapp 1,90 Euro beendet. Dabei hat die Meldung über eine Kapitalerhöhung im Tausch gegen Hybridanleihen den Kurs belastet. Erneut muss damit die breitere Unterstützungszone oberhalb von 1,78/1,80 Euro den Bullen ihren Dienst erweisen.

    Aus charttechnischer Sicht wäre ein Rutsch unter diesen Bereich, der zudem durch das untere Ende des Bollinger-Bandes bei 1,82 Euro sowie die gewichtete 38-Tage-Linie bei 1,87 Euro verstärkt wird, ein klareres Verkaufssignal. Im Gegensatz zum Ausbruch über 2,22 Euro allerdings bliebe das prozyklische Potenzial dieses Signals begrenzt, sodass die Commerzbank-Aktie bereits bei 1,62/1,66 Euro und insbesondere bei 1,45/1,54 Euro auf Unterstützungen treffen würde. Dagegen wäre ein Anstieg über den breiten Widerstandsbereich bei 2,06/2,22 Euro unverändert ein starkes übergeordnetes Kaufsignal mit einem möglichen mittelfristigen Kursziel unterhalb von 3,33 Euro – hier liegt ein breiter Hindernisbereich.

    Zwischen 1,78 Euro und 2,22 Euro herrscht charttechnisch vorerst eine Art neutrale Lage vor. Zwischen 1,92 Euro und dem Bereich um 2 Euro finden sich verschiedene kleinere Hindernismarken. Durch die schmale Handelsspanne und die Bedeutung der Begrenzungen bleibt die Chartlage bei der Commerzbank insgesamt aber explosiv.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Explosive Chartlage Nahm die Commerzbank-Aktie noch am Freitag den Widerstandsbereich oberhalb von 2,06 Euro in den Blick, so hat sich der Trend am Montag gedreht. Der Bankentitel, der im DAX verbleibt, hat gestern bis auf 1,87 Euro nachgegeben und den Handel bei knapp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer