checkAd

     314  0 Kommentare EADS überrascht die Märkte mit besser als erwarteten Zahlen

    Der EADS-Konzern meldet für das Jahr 2011 einen Umsatzanstieg von 45,75 Milliarden Euro auf 49,13 Milliarden Euro. Der operative Gewinn des Unternehmens klettert von 1,23 Milliarden Euro auf knapp 1,70 Milliarden Euro. Unter dem strich fällt der prozentuale Ergebnisanstieg noch deutlicher aus: Hier weist EADS einen Überschuss von 1,03 Milliarden Euro nach zuvor 0,55 Milliarden Euro aus. Der Gewinn je Aktie klettert von 0,68 Euro auf 1,27 Euro. Die Zahlen fallen besser als erwartet aus.

    Einen massiven Sprung hat der deutsch-französische Konzern auch beim Auftragseingang gemacht, dank eines Bestellbooms bei der Tochter Airbus. 2011 habe man Aufträge im Volumen von mehr als 131 Milliarden Euro erhalten nach zuvor 83 Milliarden Euro, so EADS. „Dank der Auftragseingänge im zivilen Luftfahrtgeschäft hat unser Auftragsbestand Rekordniveau erreicht“, kommentiert EADS-CEO Louis Gallois die Entwicklung.

    Für das laufende Jahr stellt die Gesellschaft vor Einmaleffekten einen operativen Gewinn von 2,5 Milliarden Euro in Aussicht. Unsicherheiten für 2012 bringen unter anderem die alten Problemkinder des Konzerns. Man müsse „sowohl das unsichere gesamtwirtschaftliche Umfeld im Auge behalten als auch die Verhandlungen mit den Regierungen über die Zukunft militärischer Beschaffungsprogramme“, so Gallois.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    EADS überrascht die Märkte mit besser als erwarteten Zahlen Der EADS-Konzern meldet für das Jahr 2011 einen Umsatzanstieg von 45,75 Milliarden Euro auf 49,13 Milliarden Euro. Der operative Gewinn des Unternehmens klettert von 1,23 Milliarden Euro auf knapp 1,70 Milliarden Euro. Unter dem strich fällt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer