checkAd

    Agennix-Aktie  228  0 Kommentare DSM und Agennix schließen neue Vereinbarung für kommerzielle Produktion von Talactoferrin

    Planegg/Martinsried (www.aktiencheck.de) - Die Agennix AG (ISIN DE000A1A6XX4/ WKN A1A6XX) und DSM Pharmaceutical Products, eine Sparte des niederländischen Chemiekonzerns DSM N.V. (ISIN NL0000009827/ WKN A0JLZ7), gaben am Dienstag bekannt, dass sie eine neue Vereinbarung unterzeichnet haben, im Rahmen derer DSM Talactoferrin, das über dendritische Zellen wirkende, oral verabreichbare Immuntherapeutikum, in Vorbereitung auf positive klinische Phase-III-Daten und eine Produktzulassung für den kommerziellen Bedarf herstellen wird.

    Den Angaben zufolge ist Agennix ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem Bedarf entwickelt, die das Potenzial haben, eine wesentliche Verbesserung der Lebensdauer und -qualität von schwer erkrankten Patienten zu erzielen. DSM produziert Talactoferrin gegenwärtig für den Bedarf in laufenden klinischen Studien, einschließlich der FORTIS-M-Studie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. DSM wird Talactoferrin auch weiterhin für klinische Studien sowie zur Vorbereitung einer möglichen Marktzulassung bereitstellen.

    Die Vereinbarung zwischen DSM und Agennix beinhaltet die Produktion des kommerziellen Bedarfs von Talactoferrin, die Prozessentwicklung zur weiteren Optimierung des Herstellungsprozesses sowie die Möglichkeit, die Produktionskapazitäten bei Bedarf wesentlich zu erweitern, hieß es.

    Die Aktie von Agennix notierte gestern zuletzt bei 1,50 Euro (+0,07 Prozent). (13.03.2012/ac/n/nw)






    Verfasst von Aktiencheck News
    Agennix-Aktie DSM und Agennix schließen neue Vereinbarung für kommerzielle Produktion von Talactoferrin Planegg/Martinsried (www.aktiencheck.de) - Die Agennix AG (ISIN DE000A1A6XX4/ WKN A1A6XX) und DSM Pharmaceutical Products, eine Sparte des niederländischen Chemiekonzerns DSM N.V. (ISIN NL0000009827/ WKN A0JLZ7), gaben am Dienstag bekannt, dass sie …