checkAd

    Technotrans  284  0 Kommentare Die Konjunktur bereitet Sorgen

    Bei Technotrans ist der Umsatz im vergangenen Jahr von 85,9 Millionen Euro auf 97,3 Millionen Euro geklettert. Beim Ergebnis hat man allerdings unter der Insolvenz des Kunden manroland gelitten. „Der Forderungsbestand der technotrans-Unternehmensgruppe gegenüber der manroland AG belief sich zum Zeitpunkt des Insolvenzantrages auf netto rund 1,3 Millionen Euro“, so das Unternehmen. Den Gewinn hat man auf 3,0 Millionen Euro dennoch verdoppeln können. Eine Dividende will man allerdings nicht ausschütten.

    Für 2012 erwartet das Management der Gesellschaft einen Umsatz zwischen 90 Millionen Euro und 95 Millionen Euro. Operativ soll eine Gewinnspanne zwischen 5 Prozent und 6 Prozent erzielt werden. Allerdings macht die Konjunktur Sorgen. Zum Jahresbeginn sei die Lage „äußerst ruhig“, so Technotrans, zugleich aber rechnet man mit einer Verbesserung im zweiten Halbjahr. „Sollte sich das Konjunkturklima aufhellen, wäre dies ein Anlass, um die Planungen zu überprüfen“, so das Unternehmen. 2013 will man dann den Umsatz auf bis zu 110 Millionen Euro und die EBIT-Marge auf bis zu 10 Prozent steigern.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Technotrans Die Konjunktur bereitet Sorgen Bei Technotrans ist der Umsatz im vergangenen Jahr von 85,9 Millionen Euro auf 97,3 Millionen Euro geklettert. Beim Ergebnis hat man allerdings unter der Insolvenz des Kunden manroland gelitten. „Der Forderungsbestand der …