checkAd

     333  0 Kommentare Independent Research GmbH stuft BHP Billiton auf halten

    Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Independent Research, Sven Diermeier und Stefan Röhle, raten weiterhin zum Halten der BHP Billiton-Aktie (ISIN GB0000566504/ WKN 908101).

    BHP Billiton habe auf einer Eisenerzkonferenz in Perth über eine nachlassende Dynamik auf dem chinesischen Stahlmarkt berichtet. Der Konzern rechne mit einem Anstieg der chinesischen Stahlproduktion bis 2025 um jährlich 1,0 bis 1,1 (derzeit: rund +0,7) Mrd. metrische Tonnen. China sei der derzeit mit Abstand größte Nachfrager von Rohstoffen und die Stahlindustrie sei zudem einer der wichtigsten Nachfrager nach Eisenerz, dem Hauptergebnisträger des BHP-Konzerns.

    Für die Analysten seien die Aussagen des Konzerns zum chinesischen Stahlmarkt keine Überraschung und sie würden weiterhin mit einer schwächeren Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr 2011/12 rechnen.

    Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr "halten"-Votum für die Aktie von BHP Billiton und belassen das Kursziel bei 23,40 GBP. (Analyse vom 20.03.2012) (20.03.2012/ac/a/a)


    Analysierendes Institut: Independent Research GmbH
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Britische Pfund



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Independent Research GmbH stuft BHP Billiton auf halten Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Independent Research, Sven Diermeier und Stefan Röhle, raten weiterhin zum Halten der BHP Billiton-Aktie (ISIN GB0000566504/ WKN 908101). BHP Billiton habe auf einer Eisenerzkonferenz in Perth …