checkAd

    Commerzbank  1414  0 Kommentare Einigung mit der EU-Kommission in Sachen Eurohypo

    Die Commerzbank und die EU-Kommission haben sich laut einem Bericht der „Süddeutsche Zeitung“ über den Restrukturierungsplan der Bank geeinigt. Die Zeitung zitiert dabei den zuständigen EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia.

    Im Zentrum steht dabei vor allem die Zukunft der Commerzbank-Tochter Eurohypo. Die EU-Kommission hatte eine Trennung gefordert, die aufgrund der Marktkrise bei Banken aber nicht umzusetzen ist. Nun scheinen sich beide Seiten geeinigt zu haben. Man habe die Vorgaben modifiziert, so Almunia, ohne auf Details einzugehen. Die Commerzbank plant, die seit langem defizitäre Eurohypo zum größten Teil abzuwickeln und nur kleinere profitable Teile des Unternehmens in den Konzern zu integrieren.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Einigung mit der EU-Kommission in Sachen Eurohypo Die Commerzbank und die EU-Kommission haben sich laut einem Bericht der „Süddeutsche Zeitung“ über den Restrukturierungsplan der Bank geeinigt. Die Zeitung zitiert dabei den zuständigen EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia. Im Zentrum …