checkAd

    IRW-PRESS  2119  0 Kommentare Greenvironment PLC: Greenvironment erstellt Machbarkeitsstudie für größte Teppichfabrik in Polen

    - Mikrogasturbinen-Lösung ideal für dieses Projekt geeignet
    - Machbarkeitsstudie als Basis für einen Auftrag in Höhe von mehr als 3 MW im laufenden Kalenderjahr
    - Sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit nach erster Vorkalkulation

    Berlin, den 22. März 2012 - GGC Energy s.r.o., eine 50%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten Greenvironment Plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1) hat von der Agnella Carpet Factory S.A., Bialystok (Polen), einen Auftrag zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie erhalten. Dabei geht es um die Erneuerung der bestehenden Energielösung für den Produktionsprozess durch ein modernes und effizientes Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungssystem, das auf Mikrogasturbinentechnologie basiert und gleichzeitig den Dampf für den Produktionsprozess liefert.

    Die technischen Parameter des Projekts sind wie folgt:

    - Der Produktionsprozess erfordert Sattdampf mit folgenden Parametern: 6,5 atm Druck / 7,5 bar absolut / Temperatur von rund 167 Grad Celsius.
    - Der durchschnittliche Energiebedarf beträgt rund 1,8 MW, d.h. circa 3 Tonnen Dampf pro Stunde mit den oben genannten Parametern.
    - Die Luftkühlung im Sommer erfordert einen zusätzlichen Strombedarf von rund 1,6 MW.
    - Bei den Herstellungsverfahren treten große Energiespitzen auf, die mit einer temporären Verringerung des Dampfes für die Klimaanlage abgedeckt werden.
    - Kaltwasser für die Kühlung der Spinnerei- und Webabteilung wird mit Hilfe von Dampferzeugern in der Absorptionskältemaschine erzeugt.
    - Der Gesamtenergiebedarf im Sommer wird schätzungsweise 3,4 MW betragen (rund 5,5 Tonnen Dampf pro Stunde mit den oben genannten Parametern).
    - Der überschüssige Strom, der nicht für den Produktionsprozess nötig ist, wird ins Stromnetz eingespeist.

    Greenvironment-Experten werden nun für ein Festhonorar eine Machbarkeitsstudie einschließlich eines Kosten- und Technologievorschlages erstellen. Es wird erwartet, dass die Technologielösung mindestens drei C1000 Mikrogasturbinen umfasst, um die Energiebedürfnisse abzudecken. Möglicherweise wird eine weitere C1000 Mikrogasturbine als Erweiterung oder Redundanz eingesetzt. Die Machbarkeitsstudie wird im zweiten Quartal 2012 fertiggestellt. Ein positives Ergebnis wird zu einem Auftrag und zur Realisierung des Projektes noch in diesem Jahr führen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Greenvironment PLC: Greenvironment erstellt Machbarkeitsstudie für größte Teppichfabrik in Polen - Mikrogasturbinen-Lösung ideal für dieses Projekt geeignet- Machbarkeitsstudie als Basis für einen Auftrag in Höhe von mehr als 3 MW im laufenden Kalenderjahr - Sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit nach erster Vorkalkulation Berlin, den 22. …