checkAd

    Konjunktur Deutschland  1293  0 Kommentare ifo Geschäftsklima - gutes Klima für Unternehmen

     

    Die Stimmung der deutschen Unternehmen ist unverändert gut. Das ifo Geschäftsklima stieg im März geringfügig um 0,1 auf 109,8 Punkte an.
     
    Die rückläufigen Einkaufsmanagerindizes legten schon eine schwächere Lageeinschätzung der überwiegend exportorientierten Industrie nahe. Dem konnte aber der binnenorientierte Einzelhandel genügend entgegensetzten. Der leichte Anstieg der Geschäftserwartungen kam ebenfalls überwiegend aus dem Einzelhandel, doch selbst die Industrie blickt etwas zuversichtlicher nach vorne. In den kommenden Monaten sollte allerdings man nicht auf einen stetigen Anstieg der Frühindikatoren setzten, kommentieren die Analysten der DekaBank.



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland ifo Geschäftsklima - gutes Klima für Unternehmen Die Stimmung der deutschen Unternehmen ist unverändert gut. Das ifo Geschäftsklima stieg im März zum fünften Mal in Folge. Doch sollte man in den kommenden Monaten weiter auf einen Anstieg der Frühindikatoren setzten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer