checkAd

     444  0 Kommentare EDF hält an Atomkraftplänen in Großbritannien fest

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Energieversorger Electricite de France (EDF) hält an seinen Plänen zum Bau neuer Atomkraftwerke in Großbritannien fest. Das sagte Unternehmenschef Henri Proglio am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Paris. Dies gelte auch nach der Abkehr der deutschen Energieunternehmen RWE und Eon von entsprechenden Vorhaben. Die beiden Konzerne hatten in der vergangenen Woche angekündigt, aus Kostengründen ihre Pläne zum Bau von Atomkraftwerken in Großbritannien aufzugeben. Das 2009 gegründete Joint Venture Horizon soll nun verkauft werden./nmu/enl



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EDF hält an Atomkraftplänen in Großbritannien fest PARIS (dpa-AFX) - Der französische Energieversorger Electricite de France (EDF) hält an seinen Plänen zum Bau neuer Atomkraftwerke in Großbritannien fest. Das sagte Unternehmenschef Henri Proglio am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Paris. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer