checkAd

     495  0 Kommentare National-Bank AG stuft Roy.Philips Electr auf verkaufen

    Essen (www.aktiencheck.de) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die Philips-Aktie (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) von "kaufen" auf "verkaufen" herab.

    Die Analysten hätten die Aktie des Elektronikkonzerns im Oktober 2011 im Rahmen ihres Fokus auf Substanztitel aus zyklischen Branchen mit deutlichem Aufholpotenzial in ihre Anlageempfehlungen aufgenommen. Seit der Erstnotiz vom 11. Oktober errechne sich ein Total Return von 5,0% und eine Underperformance gegenüber dem niederländischen Auswahlindex AEX von 7,5 Prozentpunkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Philips Electronics!
    Long
    18,36€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Short
    21,16€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der grundsätzlichen Einschätzung der Analysten, dass Philips in den Bereichen Lichttechnik, Healthcare und Konsumelektronik gut positioniert sei, eine stabile Umsatzbasis und einen hohen Umsatzanteil von 34% in Schwellenländern erwirtschafte, habe sich nichts geändert. Nach der Ankündigung von Restrukturierungsmaßnahmen und den bisher schleppenden Erfolgen inklusive der Ausgliederung des TV-Geschäfts in ein Gemeinschaftsunternehmen mit der chinesischen TPV scheine den Analysten der Zeitrahmen für sichtbare Ergebnisverbesserungen jedoch länger zu dauern.

    Die von den Analysten bereits in der Vergangenheit als ambitioniert eingeschätzten Ziele, im Jahr 2013 ein Umsatzplus von 4% bis 6% sowie eine EBITA-Marge von 10% bis 12% zu erreichen, seien somit voraussichtlich schwer zu erreichen.

    Auf Basis dieser veränderten Perspektiven erwarten die Analysten der National-Bank AG kurzfristig keine signifikanten Kursimpulse und reduzieren ihr Votum für die Philips-Aktie von "kaufen" auf "verkaufen". Die Beobachtung des Titels werde man zeitnah einstellen. (Analyse vom 03.04.2012) (03.04.2012/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: National-Bank AG
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 20,65, was eine Steigerung von +7,21% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    National-Bank AG stuft Roy.Philips Electr auf verkaufen Essen (www.aktiencheck.de) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die Philips-Aktie (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) von "kaufen" auf "verkaufen" herab. Die Analysten hätten die Aktie des Elektronikkonzerns im Oktober 2011 im Rahmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer