checkAd

     372  0 Kommentare Bankhaus Lampe KG stuft Tom Tailor auf kaufen

    Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Christoph Schlienkamp, stuft die Aktie von TOM TAILOR (ISIN DE000A0STST2/ WKN A0STST) unverändert mit "kaufen" ein.

    TOM TAILOR habe mit den Zahlen für 2011 die eigenen Erwartungen erreicht und mit einem Umsatzwachstum von 18,2% auf 411 Mio. Euro und adj. EBITDA-Anstieg von 30,1 Mio. Euro auf 48,1 Mio. Euro deutliche Zuwächse erzielt. Die Ergebnisguidance für 2012 habe hingegen auf den ersten Blick enttäuschend gewirkt, da TOM TAILOR im laufenden Jahr nur ein adjusted EBITDA zwischen 51 Mio. Euro und 53 Mio. Euro erwarte. Die Analysten seien hingegen von einem Ergebnis von 57,2 Mio. Euro ausgegangen.

    Die Erläuterungen des Managements würden nach Erachten der Analysten jedoch deutlich zeigen, dass TOM TAILOR 2012 Zusatzaufwendungen tätigen werde, um damit den eingeschlagenen Wachstumspfad zu unterstützen. Dies betreffe: zusätzliche Marketingaufwendungen, um TOM TAILOR auch in bislang nicht genutzten Formaten wie TV zu bewerben, Kosten für die Integration der neuen Sourcingstruktur, Inbetriebnahme eines neuen Logistiksystems, um das Wachstum bei den e-Commerce-Aktivitäten zu beschleunigen sowie Kosten für die Markteinführung der Premiummarke Polo.

    Insgesamt würden sich diese Aufwendungen zu einem hohen einstelligen Millionenbetrag addieren (BHLe: 8 Mio. Euro), sodass die Abweichung der Guidance zu den Erwartungen der Analysten strategisch bedingt sei. Damit sollte sich aber mittelfristig das Wachstum beschleunigen.

    Die Analysten hätten die aktuellen Nachrichten zum Anlass genommen, ihr Modell im Nachgang zu der Bilanzpräsentation zu adjustieren. Für 2012 würden sie jetzt ein EBITDA von 52 Mio. Euro erwarten, was einem adj. EBITDA von 55 Mio. Euro (3 Mio. Euro Bereinigungen für Refinanzierung) entspreche (zuvor: 57 Mio. Euro). Für 2013 hätten sie ihre EBITDA-Schätzungen leicht von 70 Mio. Euro auf 71 Mio. Euro erhöht. Sie würden unterstellen, dass die wesentlichen Ergebnisse der Zusatzaufwendungen ab 2014 visibel seien.

    Wenn die Analysten ihre EBIT- und damit auch EPS-Schätzungen teilweise deutlich nach unten korrigiert hätten, dann liege das an höher als bislang von ihnen erwarteten Abschreibungen (2012/13 27 bzw. 30 Mio. Euro nach zuvor 23 Mio. Euro). Diese hätten jedoch nur wenig Einfluss auf die Ergebnisse des DCF-Modells. Insgesamt würden sie ihre positive Sicht auf die Aktie bestätigen.

    Die TOM TAILOR-Aktie bleibt ein Kauf mit einem neuen, von 16,00 auf 15,50 Euro gesenkten Kursziel, so die Analysten vom Bankhaus Lampe. (Analyse vom 03.04.2012) (03.04.2012/ac/a/nw)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Bankhaus Lampe KG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: Euro



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Bankhaus Lampe KG stuft Tom Tailor auf kaufen Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Christoph Schlienkamp, stuft die Aktie von TOM TAILOR (ISIN DE000A0STST2/ WKN A0STST) unverändert mit "kaufen" ein. TOM TAILOR habe mit den Zahlen für 2011 die eigenen Erwartungen …