checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  960  0 Kommentare Deutliche Verluste - Fed enttäuscht

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Mittwoch mit deutlicher Enttäuschung auf die Absage weiterer geldpolitischer Lockerungen in den USA reagiert. Hinzu kam eine schwach verlaufene Anleiheauktion in Spanien. Der EuroStoxx 50 ging mit einem Minus von 2,46 Prozent auf 2.398,46 Punkte aus dem Handel. In Paris fiel der Cac 40 um 2,74 Prozent auf 3.313,47 Punkte. In London sank der FTSE 100 um 2,30 Prozent auf 5.703,77 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.671,94€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    5.353,71€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Vorabend hatte die US-Notenbank Fed das Protokoll ihrer letzten Sitzung veröffentlicht, dem zufolge sich die Währungshüter mit weiteren Maßnahmen zunächst zurückhalten wollen. Derweil ging Spanien erstmals seit der Vorlage seiner neuen Haushaltspläne mit Anleihen an den Markt, lieferte aber keinen überzeugenden Auftritt ab. Die Nachfrage ging im Vergleich zu den letzten Auktionen zurück und die Finanzierungskosten zogen an. An den Devisenmärkten geriet der Euro weiter unter Druck, die Risikoaufschläge für spanische Bonds zogen am Sekundärmarkt weiter an.

    Aus Branchensicht hielten sich die defensiven Pharmawerte noch am besten. Allerdings gaben auch diese deutlich nach. Technologie- und Rohstofftitel verloren hingegen am Tabellenende erheblich mehr als der Marktdurchschnitt.

    In Paris gehörten PSA Peugeot Citroen mit minus 5,82 Prozent und Renault mit minus 4,46 Prozent zu den größten Verlierern im CAC 40. Im März war der Autoverkauf in den USA weniger erfolgreich verlaufen als von Experten vorhergesagt.

    Lesen Sie auch

    In Stockholm rutschten Volvo um knapp fünf Prozent ab. ACT Research zufolge haben die vorläufigen Auftragseingangszahlen für die Lkw-Branche in Nordamerika im März die Erwartungen den zweiten Monat in Folge verfehlt.

    In Zürich verloren Roche gut ein Prozent. Nachdem die Führung des US-Gentechnik-Unternehmens Illumina auch die erhöhte Kaufofferte abgelehnt hatte, wendet sich der schweizerische Pharmakonzern mit einem Brief nun direkt an dessen Aktionäre./he/ck





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Deutliche Verluste - Fed enttäuscht PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Mittwoch mit deutlicher Enttäuschung auf die Absage weiterer geldpolitischer Lockerungen in den USA reagiert. Hinzu kam eine schwach verlaufene Anleiheauktion in Spanien. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer