checkAd

     854  1 Kommentar Giuseppe Vita möglicher neuer Unicredit-Verwaltungsratschef

    MAILAND (dpa-AFX) - Der mit Deutschland vertraute Sizilianer Giuseppe Vita (76) könnte neuer Verwaltungsratspräsident der italienischen Großbank Unicredit werden. Dies hätten die Konsultationen der Großaktionäre der Mailänder Bank am Donnerstag ergeben, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf zuverlässige Quellen berichtete. Eine offizielle Entscheidung gab es zunächst noch nicht. Es wurden dem sizilianischen Manager jedoch seit Tagen bereits beste Chancen auf den Posten eingeräumt, den Dieter Rampl abgeben wird.

    Der studierte Arzt und Radiologie-Experte Vita war unter anderem Vorstands- und Aufsichtsratschef bei Schering in Berlin. Seit etwa zehn Jahren ist Vita Aufsichtsratsvorsitzender der Axel Springer AG. Er leitet auch den Verwaltungsrat der italienischen Allianz-Tochter. Zu seinen guten Kenntnissen Deutschlands passt die Tatsache, dass die Münchner Hypo-Vereinsbank seit sieben Jahren zu Unicredit gehört./ka/DP/fn






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Giuseppe Vita möglicher neuer Unicredit-Verwaltungsratschef MAILAND (dpa-AFX) - Der mit Deutschland vertraute Sizilianer Giuseppe Vita (76) könnte neuer Verwaltungsratspräsident der italienischen Großbank Unicredit werden. Dies hätten die Konsultationen der Großaktionäre der Mailänder Bank am …