checkAd

    Commerzbank  2123  0 Kommentare Sorgen um ein Verkaufssignal zum Wochenauftakt

    Während in der vergangenen Woche noch das Gap bei 1,62/1,64 Euro die Abwärtsbewegung der Commerzbank-Aktie aufhalten konnte, fällt das DAX-notierte Papier am Montagmorgen unter diese wichtige Chartmarke. Die Folge sind weitere Verluste für die Commerzbank-Aktie. Diese fällt im bisherigen Handelsverlauf bis auf 1,581 Euro zurück und notiert gegen 10:26 Uhr bei 1,587 Euro.

    Aus charttechnischer Sicht ist damit die heute morgen skizzierte Short-Variante in Kraft getreten. Die Commerzbank-Aktie trifft demnach oberhalb von 1,45 Euro auf eine massive Unterstützungszone, deren obere Ausläufer bis in die Zone um 1,54 Euro reichen und die langsam in den Blickpunkt kommen. An dieser Marke hat die Commerzbank-Aktie am 19. Januar mit einem deutlichen Kurssprung ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal generiert. Übergeordnet wird hier eine wichtige Weichenstellung stattfinden: Bleibt es bei einem Pullback an diese Zone, oder wird aus der bei 2,21 Euro gestarteten Abwärtsbewegung ein Abwärtstrend.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Sorgen um ein Verkaufssignal zum Wochenauftakt Während in der vergangenen Woche noch das Gap bei 1,62/1,64 Euro die Abwärtsbewegung der Commerzbank-Aktie aufhalten konnte, fällt das DAX-notierte Papier am Montagmorgen unter diese wichtige Chartmarke. Die Folge sind weitere Verluste für die …