checkAd

    Beschlossene Sache  3304  0 Kommentare
    Anzeige
    Crescent Gold wird von der Börse genommen

    Es hatte sich schon angekündigt, doch nun haben die Aktionäre Gewissheit: Die Aktien des australischen Goldunternehmens Crescent Gold (WKN A0B5UM) werden von der Börse genommen.

    Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärte, hat man diesen Schritt bereits am 13. Februar bei der australischen Börse (ASX) beantragt und heute die Genehmigung dafür erhalten. Das bedeutet, dass mit Wirkung zum 14. Mai 2012 die offizielle Quotierung der Aktien eingestellt wird und Crescent eine Woche später am 21. Mai von den Kurslisten der ASX verschwindet.

    Als Begründung führt das Unternehmen an, dass nur zwei Aktionäre des Unternehmens derzeit insgesamt 1.187.258.425 Aktien (95,94%) des Unternehmens halten, während die restlichen Aktionäre lediglich über 50.225.828 Aktien verfügen (4.06%). 81,57% hält allein der Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610). Auf Grund des niedrigen Free-Floats sei der Handel an der ASX bereits quasi zum Erliegen gekommen.

    Da also nur eine sehr geringe Zahl von Crescent-Aktien noch gehandelt wurde/wird, haben Käufe und Verkäufe einen unangemessenen Einfluss auf den Kurs, erläutert das Unternehmen weiter. Dadurch sei erhebliche Volatilität entstanden.

    Als dritten Grund für das Delisting nennt Crescent dann die signifikanten direkten Kosten, die dem Unternehmen durch die Börsennotierung entstehen. Darüber hinaus gebe es auch erhebliche indirekte Kosten, da das Management Zeit für diese Belange aufwenden müsse, die nach Ansicht des Unternehmens anders besser genutzt werden könnte.

     


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Beschlossene Sache Crescent Gold wird von der Börse genommen Es hatte sich schon angekündigt, doch nun haben die Aktionäre Gewissheit: Die Aktien des australischen Goldunternehmens Crescent Gold (WKN A0B5UM) werden von der Börse genommen.