checkAd

    Anhaltende Probleme  1821  0 Kommentare
    Anzeige
    Newcrest Mining muss Goldproduktionsziele erneut senken

    Newcrest Mining (WKN 873365) der größte Goldproduzent Australiens, muss sein Produktionsziel für das laufende Geschäftsjahr erneut senken. Als Grund führt das Unternehmen starke Regenfälle und Produktionsunterbrechungen auf wichtigen Projekten an.

    Newcrest hatte sein Produktionsziel bereits im Dezember gesenkt und im Februar gewarnt, dass dieses womöglich nicht erreicht werde, da es anhaltende Produktionsunterbrechungen auf der Lihir-Mine in Papua Neu Guinea gegeben habe. Newcrest sieht sich, wie viele Unternehmen der Branche, steigenden Kosten in Bezug auf Energie, Personal und Materialien gegenüber. Diese Situation wird noch durch die nachhaltige Stärke der australischen Währung gegenüber dem US-Dollar verschärft, die Währung gegen die Gold verkauft wird.

    Ein niedriger als erwartet ausgefallener Ausstoß des Cadia East-Projekts in Australien und zu geringe Investitionen in eine Verarbeitungsanlage auf der Lihir-Mine hätten das Produktionsergebnis beeinträchtigt, erkläre Newcrest zudem. Das Unternehmen senkte seine Produktionsprognose für das Fiskaljahr bis Ende Juni 2012 auf nun noch 2,25 bis 2,35 Mio. Unzen Gold nach zuvor 2,43 bis 2,55 Mio. Unzen. Die Kupferproduktion soll nun nur noch 70.000 bis 75,000 Tonnen erreichen, während man zuvor von 75.000 bis 80.000 Tonnen ausgegangen war. 2010 / 2011 produzierte Newcrest 2,7 Mio. Unzen Gold. Noch im Dezember hatte das Unternehmen erwartet, dass der Ausstoß auf 2,925 Mio. Unzen steigt.

    Im Zeitraum von Januar bis Ende März erzielte Newcrest eine Produktion von 532.237 Unzen Gold und von 18.072 Tonnen Kupfer, was einen Rückgang von 12 bzw. 10% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt. Zusätzlich zu den Problemen mit der Anlage auf Lihir wurden die dortige Mine sowie die Minen Cadia Valley und Hidden Valley von starken Regenfällen heimgesucht, teilte das Unternehmen mit.

    Newcrest zeigt sich aber weiterhin überzeugt vom langfristigen Potenzial von Lihir und erwartet, dass man mit der Entwicklung von Cadia East mittelfristig die angestrebte Produktion erreicht. Den Rest des Jahres über wird der Ausstoß auf Lihir allerdings hinter den bisherigen Prognosen zurück bleiben. Lihir soll 2012/2013 700.000 bis 900.000 Unzen produzieren, während von Cadia Valley ein Ausstoß von 400.000 bis 500.000 Unzen Gold erwartet wird.

    Das Unternehmen will seine Prognose für die anderen Projekte im August aktualisieren, wenn man die Finanzergebnisse für das Fiskaljahr vorlegt. Man rechnet aber damit, dass der Ausstoß der bestehenden Assets in den kommenden fünf Jahren durchschnittlich um insgesamt 5 bis 10% wächst. Insgesamt betreibt Newcrest acht Minen in Papua Neu Guinea, Australien, Indonesien und der Elfenbeinküste.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Anhaltende Probleme Newcrest Mining muss Goldproduktionsziele erneut senken Newcrest Mining (WKN 873365) der größte Goldproduzent Australiens, muss sein Produktionsziel für das laufende Geschäftsjahr erneut senken. Als Grund führt das Unternehmen starke Regenfälle und Produktionsunterbrechungen auf wichtigen Projekten an.