checkAd

    Auswirkungen auch auf das Barnes Hill-Projekt  1646  0 Kommentare
    Anzeige
    Protos Joint Venture-Partner Metals Finance schließt Technologiekooperation mit Dow Chemical ab

    Die australische Metals Finance (WKN A0M8YT), Joint Venture-Partner des angehenden Nickelproduzenten Proto Resources (WKN A0LBT8), hat ein Technologieabkommen mit dem Chemiegiganten Dow Chemicals abgeschlossen. Darin geht es um die Verwendung von Dow Chemicals Separationstechnologie auf dem Lucky Break-Nickelprojekt von Metals Finance.

    Das ist aber nur der erste Schritt, denn Lucky Break soll als Basis für die Identifizierung von Prozessverbesserungen der Technologie dienen, sodass diese dann auf Nickellateritprojekten weltweit eingesetzt werden kann. Teil der Vereinbarung ist zudem, dass Dow dem kleineren Unternehmen seine Expertise zur Verfügung stellt und die technische und die Prozesserarbeitungsaktivitäten von Metals Finance unterstützt.

    Wie es in einer heutigen Mitteilung heißt, könnte dieses Programm auch auf andere Nickellateritprojekte ausgeweitet werden, die Metals Finance entwickelt, darunter das Barnes Hill-Projekt von Proto Resources in Tasmanien.

    Metals Finances Managing Director Tony Treasure hebt besonders die erheblichen Kosteneinsparungen hervor, die die Verwendung der Technologie von Dow Chemical im Vergleich zu traditionelleren Verarbeitungsmethoden erbringt. Sie sei ein sehr wichtiges Element in der Entwicklung von Nickellateritvorkommen.

    Metals Finance sieht in der aktuellen Vereinbarung einen ersten Schritt in der Entwicklung einer langfristigen, strategischen Beziehung zwischen MFC und Dow Chemical. Man hat neben Lucky Break bereits auf dem Nickelsulfatprojekt Palabora in Südafrika mit Dow Chemicals zusammengearbeitet.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Auswirkungen auch auf das Barnes Hill-Projekt Protos Joint Venture-Partner Metals Finance schließt Technologiekooperation mit Dow Chemical ab Die australische Metals Finance (WKN A0M8YT), Joint Venture-Partner des angehenden Nickelproduzenten Proto Resources (WKN A0LBT8), hat ein Technologieabkommen mit dem Chemiegiganten Dow Chemicals abgeschlossen. Darin geht es um die Verwendung von Dow Chemicals Separationstechnologie auf dem Lucky Break-Nickelprojekt von Metals Finance.