Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Actelion kommt Zulassung seines Lungenmittels Macitentan näher - Aktie legt zu

    Nachrichtenagentur: dpa-AFX
     |  30.04.2012, 09:28  |  264 Aufrufe  |   | 

    ALLSCHWIL (dpa-AFX) - Das Schweizer Biopharma-Unternehmen Actelion hat mit seinem Lungenmedikament Macitentan den lang erwarteten Studienerfolg erzielt. Das Mittel zur Behandlung von Bluthochdruck im Lungenkreislauf habe sich in einer spätklinischen Studie als wirksam erwiesen, teilte das Unternehmen am Montag in Allschwil mit. Zulassungsanträge sollen im vierten Quartal dieses Jahres eingereicht werden. Die Aktie des Biopharma-Unternehmens legte im frühen Handel um 21,3 Prozent auf 41,00 Schweizer Franken zu.

    Analysten beurteilten die Studienergebnisse zu Macitentan positiv. Die Auswirkungen der Behandlung mit dem Präparat auf den Krankheitsverlauf seien ermutigend, hieß es. Positiv sei vor allem das Nebenwirkungsprofil. Anders als beim bisherigen Hauptumsatzträger Tracleer und beim Konkurrenzmedikament Letairis von Gilead Sciences seien bei mit Macitentan behandelten Patienten keine erhöhten Leberwerte festzustellen. Damit habe das Präparat das Zeug dazu, zur zukünftigen Standardtherapie zu werden./lb/AWP/mne/fn


    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    Enthaltene Werte

    WertpapierKursZeitPerf. %
    83,958
    09:42 
    +0,77

    Nachrichtenagentur

    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)

    RSS-Feed dpa-AFX

    Weitere Nachrichten des Autors

    TitelLeser
    673
    553
    493
    464
    452
    TitelLeser
    2839
    1990
    1422
    1387
    1336
    TitelLeser
    7965
    3620
    2946
    2858
    2839
    TitelLeser
    25152
    24173
    23307
    21058
    17182

    Nachrichten zu den Werten

    ZeitTitel
    14.10.

    Diskussionen zu den Werten

    ZeitTitel
    22.07.

    Top Nachrichten aus der Rubrik