Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Nomura stuft BP auf neutral

    Nachrichtenquelle: dpa Analysen
     |  02.05.2012, 18:06  |  268 Aufrufe  |   | 

    London (www.aktiencheck.de) - Theepan Jothilingam, Matt Lofting und Tom Robinson, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie von BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517) unverändert mit "neutral" ein und bestätigen das Kursziel von 500,00 GBp.

    Zwei Jahre nach der Deepwater Horizon-Katastrophe sei eine Erholung der BP-Investmentstory ins Stocken geraten. Die Fundamente vom "neuen" BP mit einem 10-Punkte-Plan seien seinerzeit begrüßt worden. Der Q1-Bericht zeige nun aber, dass die Optimisten Geduld beweisen müssten. Da BP in dem Übergang feststecke, sei die Erwartungshaltung des Marktes zu hoch.

    Höhere Kosten im Upstream-Segment würden eine Kürzung der Gewinnschätzungen ab 2013 nach sich ziehen.

    Die Herausforderung für BP bestehe darin, die Unternehmenskultur zu ändern, weg vom Verhalten eines Super-Majors hin zu einem "Super E&P"-Konzern. Investoren seien wohl nicht überzeugt davon, dass BP diese Aufgabe schnell oder erfolgreich bewältigen könne.

    Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Nomura Equity Research ihr Votum "neutral" für die BP-Aktie. (Analyse vom 02.05.12) (02.05.2012/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Nomura
    Aktieneinstufung neu: neutral

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    Enthaltene Werte

    WertpapierKursZeitPerf. %
    5,722
    16:01 
    +1,45

    Diskussionen zu den Werten

    ZeitTitel
    29.10.

    Top Nachrichten aus der Rubrik