checkAd

    Deutsche Börse  371  0 Kommentare Abwicklungstransaktionen von Clearstream sinken im April

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Deutsche-Börse-Tochter Clearstream hat im April weniger Transaktionen abgewickelt. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der internationalen Abwicklungstransaktionen um ein Prozent auf 3,0 Millionen gesunken, teilte die Deutsche Börse am Montag mit. 80 Prozent davon waren außerbörsliche Transaktionen. Die Abwicklungstransaktionen im Inland verzeichneten einen Rückgang von sechs Prozent auf 6,0 Millionen.

    Der Wert des von Clearstream verwahrten Kundenvermögens sank im April um zwei Prozent auf 11,1 Billionen Euro. Inländische deutsche Wertpapiere unter Verwahrung verzeichneten einen Rückgang von sechs Prozent auf 5,1 Billionen Euro. Der Wert der im Rahmen des internationalen Geschäfts verwahrten Wertpapiere stieg hingegen um zwei Prozent auf 6,0 Billionen Euro./men/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Börse Abwicklungstransaktionen von Clearstream sinken im April LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Deutsche-Börse-Tochter Clearstream hat im April weniger Transaktionen abgewickelt. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der internationalen Abwicklungstransaktionen um ein Prozent auf 3,0 Millionen gesunken, teilte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer