checkAd

     828  0 Kommentare Enel verdient im ersten Quartal weniger - Umsatz steigt deutlich

    MAILAND (dpa-AFX) - Der italienische Energiekonzern Enel hat im ersten Quartal wegen höherer Steuern und niedrigerer Margen weniger verdient als ein Jahr zuvor. Der Gewinn unter dem Strich fiel um 1,4 Prozent auf 1,18 Milliarden Euro, wie aus einer am Donnerstagabend veröffentlichten Mitteilung des Unternehmens hervorgeht. Der Umsatz legte hingegen um 8,5 Prozent auf 21,2 Milliarden Euro zu. Enel, dessen größte Märkte Italien und Spanien sind, sprach davon, dass sich der 'negative wirtschaftliche Trend' des letzten Jahres im ersten Quartal fortgesetzt habe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Enel SPA!
    Long
    5,47€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 9,51
    Hebel
    Short
    6,75€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 8,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Schuldenstand des unter den europäischen Energieunternehmen am höchsten verschuldeten Unternehmens legte um 2,2 Prozent zum Jahresende auf 45,6 Milliarden Euro zu. Trotz der 'negativen Effekte' durch die jüngsten Entscheidungen der spanischen Regulierungsbehörden bekräftige Enel seine Jahresziele. Im Rahmen seines Fünf-Jahres-Planes will das Unternehmen im laufenden Jahr einen Gewinn von 3,4 Milliarden Euro erzielen. Die Verschuldung soll 2012 auf 43 Milliarden Euro sinken./he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Enel verdient im ersten Quartal weniger - Umsatz steigt deutlich MAILAND (dpa-AFX) - Der italienische Energiekonzern Enel hat im ersten Quartal wegen höherer Steuern und niedrigerer Margen weniger verdient als ein Jahr zuvor. Der Gewinn unter dem Strich fiel um 1,4 Prozent auf 1,18 Milliarden Euro, wie aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer