checkAd

    Angebotsdefizit erwartet  2017  0 Kommentare
    Anzeige
    UBS hebt Preisprognose für Palladium auf 760 USD pro Unze an

    Die Analysten der UBS gehen davon aus, dass der Palladium-Markt 2012 ein Angebotsdefizit von 714.000 Unzen ausbilden wird. Sie glauben, dass die Nachfrage nach dem Edelmetall auch weiterhin das Angebot übertreffen wird.

    Angesichts dessen hat die Schweizer Bank ihre Palladiumpreisprognose für das laufende Jahr von 725 auf 760 USD pro Unze angehoben. Die Experten erwarten, dass sich die Angebotsverknappung auf dem Markt für Palladium in den kommenden drei Jahren bis 2016 fortsetzen wird. Erst dann rechnen die Analysten wieder mit einem Überschuss an Palladium.

    Für das verwandte Edelmetall Platin aber rechnet die UBS schon dieses Jahr mit einem Angebotsüberschuss von 143.000 Unzen. Dennoch hebt man die Preisprognose von 1.675 auf 1.700 USD pro Unze an. Die Analysten glauben, dass Platin und die ihm verwandten Metalle im zweiten Quartal von einem stärkeren Wirtschaftswachstum in den USA und den Emerging Marktes profitieren werden.

    Ein früherer Bericht der Experten von Thomson Reuters GFMS hatte angedeutet, dass Palladium 2012 besser laufen wird als Platin, da die Nachfrage nach Automobilkatalysatoren anziehen dürfte. Positiv könnte sich auf den Palladiumpreis auch auswirken, dass Russland, der größte Palladiumlieferant der Welt, den Markt mit geringeren Verkäufen aus seinen Lagerbeständen überraschen könnte, hieß es weiter.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Angebotsdefizit erwartet UBS hebt Preisprognose für Palladium auf 760 USD pro Unze an Die Analysten der UBS gehen davon aus, dass der Palladium-Markt 2012 ein Angebotsdefizit von 714.000 Unzen ausbilden wird. Sie glauben, dass die Nachfrage nach dem Edelmetall auch weiterhin das Angebot übertreffen wird.

    Disclaimer