checkAd

    INDEX-MONITOR  927  0 Kommentare Deutsche Börse verliert Platz im EuroStoxx 50; ASML rückt auf

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse verliert ihren Platz im EuroStoxx 50 an den Chipausrüster ASML . Wegen der neuen Fast-Entry-Regel ersetzen die Papiere des niederländischen Unternehmens ab heute die Aktien des Dax-Konzerns in dem Auswahlindex der Eurozone. Zugleich verdrängen die Papiere des französischen Augenoptik-Spezialisten Essilor die Aktien der Telecom Italia aus dem Index.

    Im Index Stoxx Europe 50 müssen die Aktien der Schweizer Großbank Credit Suisse für die Titel des britischen Konsumgüterkonzerns Reckitt Benckiser Platz machen./stw/ck


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Deutsche Börse verliert Platz im EuroStoxx 50; ASML rückt auf ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse verliert ihren Platz im EuroStoxx 50 an den Chipausrüster ASML . Wegen der neuen Fast-Entry-Regel ersetzen die Papiere des niederländischen Unternehmens ab heute die Aktien des Dax-Konzerns in dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer