checkAd

    Börse Stuttgart-News  2216  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - 4X-Report KW 26-2012

    Arena nach Zulassung gefragt

    Petrobras mit Kursverlusten - Monte dei Paschi beantragt Staatshilfe

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Pfizer!
    Short
    30,22€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    25,26€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 10,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dieser Handelswoche trat der amerikanische Aktienmarkt auf der Stelle. Die Marktteilnehmer beobachten den Markt momentan wohl lieber von der Seitenlinie aus, als aktiv ins Geschehen einzugreifen. Zu sehr steht die Bewältigung der Staatsschuldenkrise in Europa im Fokus, was insgesamt für eine abwartende Haltung sorgt.

    Die Woche begann mit Kursverlusten. Konjunktursorgen und trübe Nachrichten aus Europa sorgten für nachgebende Kurse. Zu den Verlierern des Tages gehörten die Finanzwerte, deren Verluste mit vier Prozent überdurchschnittlich hoch ausfielen. Auch Bristol-Myers Squibb (WKN: 850501) verloren deutlich, nach dem die US-Gesundheitsbehörde FDA weitere Informationen über ein Thrombose-Mittel, welches gemeinsam mit Pfizer (WKN: 852009) entwickelt wurde, angefordert hatte.

    Nachdem es am Dienstag leicht bergauf ging, fielen die Pluszeichen am Mittwoch schon deutlich größer aus. Grund hierfür waren die positiven Nachrichten aus dem Immobiliensektor. Denn mit den Quartalszahlen gelang dem Häuslebauer Lennar (WKN: 851022) wahrhaftig eine Überraschung. Die Aktie kletterte um fast fünf Prozent nach oben und beflügte auch die Aktien der Mitbewerber. Ebenfalls gute Quartalszahlen meldete Monsanto (WKN: 578919), die weltweite Nummer eins in der Saatzucht. Die Aktie stieg um vier Prozent. Ein Kursfeuerwerk von mehr als 28 Prozent erlebten die Aktionäre von Arena (WKN: 939027), nachdem die FDA ein Medikament zur Gewichtsreduzierung zugelassen hatte.

    Der NIKKEI-225-Index konnte in dieser Woche leichte Kursgewinne verzeichnen und schloss am Donnerstag bei 8.874 Zählern, was einem Zugewinn von fünfzig Punkten entspricht. Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus Japan und den USA gaben dem japanischen Aktienmarkt einen positiven Impuls. Die Aktien von Japan Tobacco (WKN: 893151) vollzogen in dieser Woche einen Aktiensplitt im Verhältnis von 200:1. Jetzt sind sie mit einem Kurs von rund 24 Euro auch für den Privatanleger leichter handelbar. Der Kurs von Japan Tobacco legte im Wochenvergleich um knapp fünf Prozent zu. Mit einer Jahresperformance von mehr als 32 Prozent gehört das Papier zu den zehn besten Aktien im NIKKEI 225. Der Highflyer in dieser Woche war aber die Aktie von Softbank Corp. (WKN: 891624) mit einem Plus von neun Prozent. Das Papier zog damit auf ein neues Jahreshoch. Grund dafür war die Ankündigung, dass Softbank im Jahr 2013 der größte Hersteller von Solarstrom in Japan werden will. Im von der Atomkatastrophe gebeutelten Japan gilt die Solarstrombranche als die Zukunftsbranche schlechthin. Somit kam mit dieser Ankündigung von Softbank richtig Schwung in die Aktie.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - 4X-Report KW 26-2012 Arena nach Zulassung gefragt Petrobras mit Kursverlusten - Monte dei Paschi beantragt Staatshilfe In dieser Handelswoche trat der amerikanische Aktienmarkt auf der Stelle. Die Marktteilnehmer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer