checkAd

    McDonald`s  432  0 Kommentare Gewinn im zweiten Quartal leicht rückläufig, Erwartungen verfehlt

    Oak Brook (www.aktiencheck.de) - Der amerikanische Fast-Food-Konzern McDonald`s Corp. (ISIN US5801351017/ WKN 856958) teilte am Montag mit, dass sein Gewinn im zweiten Quartal leicht gesunken ist, was auf eine schwächere wirtschaftliche Entwicklung weltweit und einen stärkeren US-Dollar zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden damit verfehlt.

    Der Nettogewinn belief sich demnach auf 1,35 Mrd. Dollar bzw. 1,32 Dollar pro Aktie, nach 1,41 Mrd. Dollar bzw. 1,35 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Dabei haben negative Währungseffekte das jüngste Ergebnis um 7 Cents pro Aktie geschmälert. Der Konzernumsatz lag mit 6,92 Mrd. Dollar nahezu auf Vorjahresniveau.

    Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 1,38 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 6,94 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 1,54 Dollar bei Erlösen von 7,30 Mrd. Dollar.

    Die Aktie von McDonald`s verliert an der NYSE vorbörslich aktuell 2,11 Prozent auf 89,65 Dollar. (23.07.2012/ac/n/a)




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    McDonald`s Gewinn im zweiten Quartal leicht rückläufig, Erwartungen verfehlt Oak Brook (www.aktiencheck.de) - Der amerikanische Fast-Food-Konzern McDonald`s Corp. (ISIN US5801351017/ WKN 856958) teilte am Montag mit, dass sein Gewinn im zweiten Quartal leicht gesunken ist, was auf eine schwächere wirtschaftliche Entwicklung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer