checkAd

     672  0 Kommentare Gewinneinbruch bei Sohu.com

    Peking 06.08.2012 (www.emfis.de) Die chinesische Suchmaschine Sohu.com hatte im Juniquartal mit steigenden Kosten zu kämpfen. Der gestiegene Umsatz konnte diesen Fehlbetrag nicht kompensieren.

    Im zweiten Quartal hat Sohu.com einen Nettogewinn von 12,78 Millionen US-Dollar, beziehungsweise 0,28 US-Dollar pro Aktie erwirtschaftet. Nach Angaben von Thomson Reuters hatten Analysten im Schnitt einen Gewinn von 0,39 US-Dollar pro Aktie erwartet. Im letzten Jahr hatte Sohu im gleichen Zeitraum noch einen Gewinn von 44,26 Millionen US-Dollar ausgewiesen.

    Online-Games wichtigster Umsatz-Treiber

    Der Gesamtumsatz hat sich unterdessen von 198,71 auf 255,73 Millionen US-Dollar verbessert und lag damit leicht über der Analystenschätzung von 248,09 Millionen US-Dollar. Der Umsatz mit Online-Games legte im Jahresvergleich 35 Prozent zu auf 137,17 Millionen US-Dollar. Der Werbeumsatz verbesserte sich um 21 Prozent auf 98 Millionen US-Dollar.

    Für das dritte Quartal wurde ein Umsatz zwischen 272 und 277 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt. Der Nettogewinn soll zwischen 19 und 21 Millionen US-Dollar liegen.
    Wertpapiere des Artikels:
    Sohu.com



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Gewinneinbruch bei Sohu.com Peking 06.08.2012 (www.emfis.de) Die chinesische Suchmaschine Sohu.com hatte im Juniquartal mit steigenden Kosten zu kämpfen. Der gestiegene Umsatz konnte diesen Fehlbetrag nicht kompensieren. Im zweiten Quartal hat Sohu.com einen Nettogewinn von …