checkAd

     780  0 Kommentare OVB steigert Gewinn trotz Einnahmerückgang

    Der Kölner Finanzvertrieb OVB meldet für die erste Jahreshälfte 2012 einen Rückgang bei den Vertriebsprovisionen von 109,8 Millionen Euro auf 106,4 Millionen Euro. In ganz Europa gebe es herausfordernde Marktbedingungen, melden die Kölner, deren operativer Gewinn allerdings von 3,5 Millionen Euro auf 4,2 Millionen Euro gestiegen ist. Der Konzernüberschuss von OVB legt ebenfalls entgegen dem Umsatztrend zu und steigt von 2,5 Millionen Euro auf 3,0 Millionen Euro.

    „Mit unserem effizienten Kostenmanagement ist es uns gelungen, das EBIT gegenüber dem Vorjahr deutlich zu steigern“, sagt Michael Rentmeister, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, zur Halbjahresbilanz. Einen Ausblick auf das gesamte Jahr 2012 legen die Rheinländer am Donnerstag nicht vor.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    OVB steigert Gewinn trotz Einnahmerückgang Der Kölner Finanzvertrieb OVB meldet für die erste Jahreshälfte 2012 einen Rückgang bei den Vertriebsprovisionen von 109,8 Millionen Euro auf 106,4 Millionen Euro. In ganz Europa gebe es herausfordernde Marktbedingungen, melden die Kölner, …