checkAd

    Vorabzahlung von 200 Mio. Dollar  2021  0 Kommentare
    Anzeige
    Paladin Energy schließt Abnahmeabkommen über 13,73 Mio. Pfund Uranoxid ab

    Der Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) hat eine auf sechs Jahre ausgelegte Abnahmevereinbarung mit einem Liefervolumen von 13,73 Mio. Pfund Uranoxid mit einem großen Versorger abgeschlossen. Das teilte das Unternehmen heute mit.

    Wie Paladin erklärte, beinhaltet das Abkommen eine Vorauszahlung von 200 Mio. Dollar. Von 2019 bis 2024 soll das Unternehmen dann das Material von seinen aktuellen Minen in Afrika oder einem Projekt aus seiner Pipeline liefern, das noch entwickelt werden muss.

    Das gemäß der Vereinbarung gelieferte Uran soll zum Marktpreis zur Zeit der Lieferung verkauft werden, wobei sowohl ein Preisboden als auch ein Preisdeckel eingezogen wurde. Die Vorabzahlung von 200 Mio. Dollar bezieht sich auf einen Teil dieser zukünftigen Lieferungen. Als Sicherheit soll dem Versorger ein Anteil von 60,1% am Michelin-Projekt des Unternehmens in Kanada dienen.

    Der Prozentsatz der Sicherheit soll zudem einvernehmlich gesenkt werden, wenn die laufenden Arbeiten den Wert des Projekts steigern, teilte Paladin weiter mit. Wenn nötig, kann auch eine andere Form der Sicherheit genutzt werden.

    Das Kapital aus der Vorabzahlung will Paladin zur Rückzahlung seiner im März 2013 fälligen Wandelschuldverschreibungen nutzen, deren Wert sich auf 134 Mio. Dollar beläuft. Das restliche Kapital soll die Bilanz stärken und für allgemeine Betriebszwecke eingesetzt werden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Vorabzahlung von 200 Mio. Dollar Paladin Energy schließt Abnahmeabkommen über 13,73 Mio. Pfund Uranoxid ab Der Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) hat eine auf sechs Jahre ausgelegte Abnahmevereinbarung mit einem Liefervolumen von 13,73 Mio. Pfund Uranoxid mit einem großen Versorger abgeschlossen. Das teilte das Unternehmen heute mit.