checkAd

     1065  0 Kommentare Constantin Medien profitiert von höheren Werbeeinnahmen bei Sport1

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Constantin hat Umsatz und Gewinn auch dank höherer Werbeeinnahmen bei seinem Fernsehsender Sport1 gesteigert. Im ersten Halbjahr legte der Umsatz um 5,6 Prozent auf 211,7 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in München berichtete. Das Ergebnis nach Steuern wurde auf zwei Millionen Euro nahezu verdreifacht.

    Konzernchef Bernhard Burgener zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung. 'Sie ist eine gute Basis, um unsere Ziele im Gesamtjahr zu erreichen', sagte er. Angestrebt ist ein Umsatz von 460 bis 480 Millionen Euro und eine Verbesserung der Ertragslage. Im vergangenen Jahr war der Umsatz der Constantin Medien vor allem wegen einer schwächeren Entwicklung der Film-Sparte leicht gesunken. Der Verlust hatte sich von 11,4 auf 2,6 Millionen Euro verringert.

    Die Constantin Medien AG war aus einer Allianz der Medienfirmen EM-Sport, Constantin und Highlight Communications entstanden. Großaktionär bei dem Unternehmen war bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr der Medienunternehmer Leo Kirch. Das Aktienpaket von 18,7 Prozent wird weiterhin von Kirchs Familie und seinem langjährigen Geschäftspartner Dieter Hahn über die Gesellschaft KF 15 gehalten./dwi/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Constantin Medien profitiert von höheren Werbeeinnahmen bei Sport1 MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Constantin hat Umsatz und Gewinn auch dank höherer Werbeeinnahmen bei seinem Fernsehsender Sport1 gesteigert. Im ersten Halbjahr legte der Umsatz um 5,6 Prozent auf 211,7 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen …