checkAd

    BMW  274  0 Kommentare BMW Motorrad plant laut Medienbericht Absatzrekord in 2012

    München (www.aktiencheck.de) - Der Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) plant für das Motorradgeschäft sowohl für dieses Jahr als auch für 2013 einen Absatzanstieg. Dies berichtet die "WELT am Sonntag" unter Berufung auf BMW-Motorrad-Chef Stephan Schaller.

    "Wir erwarten für dieses Jahr einen Absatzrekord, auch wenn wir im Jahresvergleich bis dato noch leicht unter dem Vorjahr liegen", so Schaller. Auch 2013 solle es "weiter nach oben" gehen. Und zwar dank einer Modelloffensive, deren wichtigster Baustein die "GS" ist. Daneben werde BMW die Produktpalette bei Motorrädern verbreitern und mehr als bisher auf Wachstumsmärkte außerhalb Europas zielen.

    Laut der Zeitung stehen ein Abschied aus Europa und eine Abkehr von der Premiumstrategie bei BMW indes nicht zur Debatte. Zwar will der Konzern vermehrt Komponenten in Brasilien, Indien und Südostasien einkaufen und dort mehr Kunden gewinnen. Aber die Wurzeln bleiben: "Das Werk in Berlin ist unsere feste Bank", verspricht Schaller. Dort werden bereits die ersten neuen "GS" produziert. Im Frühjahr soll das Gefährt weltweit in den Läden stehen.

    Lesen Sie auch

    Die Aktie von BMW schloss am Freitag bei 60,99 Euro (+2,06 Prozent). (08.10.2012/ac/n/d)




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    BMW BMW Motorrad plant laut Medienbericht Absatzrekord in 2012 München (www.aktiencheck.de) - Der Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) plant für das Motorradgeschäft sowohl für dieses Jahr als auch für 2013 einen Absatzanstieg. Dies berichtet die "WELT am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer