checkAd

    Firstextile  1346  0 Kommentare Neuer Börsengang

    Am 9. November soll die Erstnotiz von Firstextile im Prime Standard in Frankfurt erfolgen. Der Börsengang des chinesischen Herstellers von garngefärbten Stoffen richtet sich vor allem an institutionelle Anleger in Europa. Die Gesellschaft machte 2011 einen Umsatz von 131,7 Millionen Euro. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres generiert die Gesellschaft einen Umsatz von 79,5 Millionen Euro. Der Nettogewinn im Vorjahr kommt auf 23,9 Millionen Euro. 2012 sind es nach zwei Quartalen 15,7 Millionen Euro.

    Mit dem Geld aus dem IPO soll die Produktionskapazität verdoppelt werden. Derzeit werden jährlich 36 Millionen Meter Stoff hergestellt, künftig sollen es 72 Millionen Meter sein. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet, aktuell werden 735 Mitarbeiter beschäftigt. Die Kunden sind vor allem in China beheimatet, Lieferungen erfolgen jedoch auch nach Europa und in die USA.

    Die Zeichnungsfrist für die Aktien endet am 7. November. Angeboten werden insgesamt 4 Millionen neue Aktien. Die Preisspanne liegt zwischen 10,00 Euro und 14,00 Euro je Aktie. Brutto fließen der Gesellschaft somit zwischen 40 Millionen Euro und 56 Millionen Euro zu.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Firstextile Neuer Börsengang Am 9. November soll die Erstnotiz von Firstextile im Prime Standard in Frankfurt erfolgen. Der Börsengang des chinesischen Herstellers von garngefärbten Stoffen richtet sich vor allem an institutionelle Anleger in Europa. Die Gesellschaft machte …