checkAd

     659  0 Kommentare Warnstreiks bei Eon im Kampf um mehr Geld erwartet

    HANNOVER/GELSENKIRCHEN (dpa-AFX) - Im Tarifkonflikt beim Energieriesen Eon haben die Gewerkschaften Verdi und IG BCE für Montagmorgen an mehreren Standorten in Deutschland zu Warnstreiks aufgerufen. Kundgebungen soll es unter anderem am Kohlekraftwerk Scholven in Gelsenkirchen und an den Kernkraftwerken Grohnde und Brokdorf geben. Auch an Standorten in Bayern seien Aktionen geplant. Die IG BCE erwartet mehr als 7000 Teilnehmer an den Aktionen. Die Gewerkschaften fordern für die rund 30 000 Beschäftigten bei Eon und Tochterunternehmen ein Anhebung von 6,5 Prozent. Das Unternehmen hat nach ihren Angaben zuletzt 1,1 Prozent mehr Geld angeboten./rs/DP/fn





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Warnstreiks bei Eon im Kampf um mehr Geld erwartet Im Tarifkonflikt beim Energieriesen Eon haben die Gewerkschaften Verdi und IG BCE für Montagmorgen an mehreren Standorten in Deutschland zu Warnstreiks aufgerufen. Kundgebungen soll es unter anderem am Kohlekraftwerk Scholven in Gelsenkirchen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer