checkAd

     574  0 Kommentare Saint Gobain verhandelt über Verkauf von Glasbehältergeschäft in Nordamerika

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Baustoffkonzern Saint Gobain verhandelt exklusiv mit der Ardagh Group über einen Verkauf des Glasbehältergeschäfts in Nordamerika. Der Verpackungsspezialist habe für Verallia Nordamerika ein bindendes Gebot über umgerechnet rund 1,3 Milliarden Euro abgegeben, teilte das Unternehmen am Montag in Paris mit. Dies entspreche dem 6,5-Fachen des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen 2012.

    Verallia North America sei mit einem erwarteten Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar und einem operativen Gewinn von 171 Millionen Dollar 2012 der zweitgrößte Glasbehälterhersteller in den USA. Die Gesellschaft verfüge über 13 Fabriken und beschäftige mehr als 4.400 Personen. Saint Gobain werde nach Gesprächen mit dem Betriebsrat entscheiden, ob das Kaufangebot angenommen werde. Im Falle eines Verkaufs sollen die Mittel zur Stärkung der Bilanz verwendet werden./jha/fn/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Saint Gobain verhandelt über Verkauf von Glasbehältergeschäft in Nordamerika Der französische Baustoffkonzern Saint Gobain verhandelt exklusiv mit der Ardagh Group über einen Verkauf des Glasbehältergeschäfts in Nordamerika. Der Verpackungsspezialist habe für Verallia Nordamerika ein bindendes Gebot über umgerechnet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer