checkAd

    Prognose  674  0 Kommentare Deutsche greifen für Reisen tief in die Tasche

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Finanzkrise und Unsicherheiten auf dem Arbeitsmarkt zum Trotz geben die Deutschen nach Einschätzung von Volkswirten dieses Jahr mehr für Reisen aus als 2012. 'Steigende Einkommen der Haushalte und gute Gewinne der Unternehmen sollten 2013 für mehr Privat- und Geschäftsreisen sorgen', sagte Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer am Dienstag anlässlich der Reisemesse CMT in Stuttgart. 'Der Reisemarkt dürfte vor allem in der zweiten Jahreshälfte von der spürbaren Erholung der deutschen Konjunktur profitieren.' Die Volkswirte erwarten ein Plus der deutschen Ausgaben für Auslandsreisen von 4 Prozent auf mehr als 66 Milliarden Euro./kre/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Prognose Deutsche greifen für Reisen tief in die Tasche Der Finanzkrise und Unsicherheiten auf dem Arbeitsmarkt zum Trotz geben die Deutschen nach Einschätzung von Volkswirten dieses Jahr mehr für Reisen aus als 2012. 'Steigende Einkommen der Haushalte und gute Gewinne der Unternehmen sollten 2013 für …