checkAd

     467  0 Kommentare Vontobel Research stuft SGS N auf kaufen

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Jean-Philippe Bertschy, Analyst von Vontobel Research, bewertet die SGS-Aktie (ISIN CH0002497458/ WKN 870264) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Votum "buy".

    Die Projektpipeline von SGS sei voll. Unter anderem erwarte das Management deutliche Verbesserungen in OGC und Industrials. Ermutigende Kommentare kämen aus dem Mineraliengeschäft, wo der Geldfluss kleinerer Bergbauunternehmen im vergangenen November/Dezember wieder ein hohes Niveau erreicht habe.

    Bei Life Science würden Verbesserungen erwartet: SGS befinde sich in der frühen Konsultationsphase im Hinblick auf die Schließung der CR-Aktivitäten in Paris. Nach Erachten der Analysten würde dies auf Konzernebene zu einer Margenverbesserung von bis zu 30 Basispunkten führen. Weitere Nachrichten seien im 1H/13 zu erwarten.

    Für das GJ12 belaufe sich der Investitionsaufwand auf 6,9% des Umsatzes, was weniger als erwartet sei. Gleiches Niveau sei für GJ13 geplant, dann wieder etwa 6% für GJ14. Die angekündigten zusätzlichen CHF 500 Mio. für 2014 würden daher nicht vollständig ausgegeben. Die M&A-Pipeline sei voll (bisher seien CHF 410 Mio. an annualisierten Umsätzen erworben worden, verglichen mit CHF 700 Mio. laut dem Plan).

    Die Ziele für 2014 seien bestätigt worden (Umsatz CHF 7 Mrd., 19,5% Marge). Die Investitionen würden sich auszahlen, wie am zweistelligen Wachstum und der Verbesserung von OGC und Indu im 2H/12 zu erkennen sei.

    Das Unternehmen wolle sich vollständige Flexibilität für Fusionen und Übernahmen erhalten und werde daher eine leicht niedrigere Sonderdividende ausschütten (CHF 28 vs. CHF 35 im Vorjahr).

    Der nächste Kursimpuls für die SGS-Aktie wäre das Ergebnis des 1H/13 am 17. Juli.

    Die Analysten hätten ihre EPS-Prognose für GJ13/14 um fast 1% erhöht. Sie würden ihre Prognosen bei der Veröffentlichung des Jahresberichts Ende Januar leicht anpassen. Das GJ12 habe bestätigt, dass sich die Investitionen in "The Plan 2014" auszahlen würden (Upstream-Services Agri, OGC, neue Services in Indu und CTS usw.). Gleichzeitig habe SGS sein Services-Portfolio aufgeräumt. Im GJ13 werde eine deutliche Verbesserung erwartet. Die tiefere Spezialdividende dürfte zwar eine Enttäuschung sein, aber sie widerspiegle nach Meinung der Analysten eine gut gefüllte M&A-Pipeline.

    Das "buy"-Rating für die SGS-Aktie wird von den Analysten von Vontobel Research bestätigt. Das Kursziel sehe man bei CHF 2.300. (Analyse vom 18.01.2013) (18.01.2013/ac/a/a)


    Analysierendes Institut: Vontobel Research
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: Schweizer Franken



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Vontobel Research stuft SGS N auf kaufen Zürich (www.aktiencheck.de) - Jean-Philippe Bertschy, Analyst von Vontobel Research, bewertet die SGS-Aktie (ISIN CH0002497458/ WKN 870264) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Votum "buy". Die Projektpipeline …