checkAd

    Aktien Europa Schluss  2506  0 Kommentare Kein klarer Trend vor dem Wochenende

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben sich ohne klaren Trend ins Wochenende verabschiedet. Auffällig war vor allem der Londoner FTSE 100 , der am Freitag seine Höchstmarke seit Mai 2008 nochmals nach oben schraubte. Letztlich stand ein Gewinn von 0,36 Prozent auf 6.154,41 Punkte zu Buche, für den vor allem erfreuliche Wirtschaftsdaten aus China verantwortlich gemacht wurden. Die Wochenbilanz liegt für den Index bei plus 0,54 Prozent.

    Hier schnitt der französischen Cac 40 ebenfalls positiv ab, auch wenn es zum Wochenausklang um 0,07 Prozent auf 3.741,58 Punkte nach unten ging. Der EuroStoxx 50 büßte derweil 0,34 Prozent auf 2.709,59 Punkte ein. Er setzte in den vergangenen fünf Handelstagen um 0,30 Prozent zurück und konnte seinen zwischenzeitlichen Höchststand seit Juli 2011 damit nicht halten./ag/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Kein klarer Trend vor dem Wochenende Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben sich ohne klaren Trend ins Wochenende verabschiedet. Auffällig war vor allem der Londoner FTSE 100 , der am Freitag seine Höchstmarke seit Mai 2008 nochmals nach oben schraubte. Letztlich stand ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer